Speicher

iPhone 7: Kein Cloud-Speicherdienst mehr notwendig

Erst gestern berichteten wir, dass Apple beim iPhone 7 keine 16 GB-Versionen mehr anbieten wird. Das „kleinste“ iPhone 7 soll mindestens 32 GB besitzen. Nun glaubt ein Marktforschungsunternehmen in Erfahrung gebracht zu haben, dass Apple auch die größte Speicheroption ausbauen wird. Der maximale iPhone 7-Speicher soll 256 GB betragen. Wie groß der Speicher des mittleren iPhone 7-Version sein wird, ist noch unbekannt.

Von   Uhr

Der iPhone 7-Speicher soll 256 GB groß werden. Wie das Marktforschungsunternehmen TrendForce am heutigen Mittwoch berichtete, soll sowohl das iPhone 7 als auch das iPhone 7 Plus als 256 GB-Modell auf den Markt kommen. Bereits gestern berichteten wir, dass das „kleinste“ iPhone 7-Modell einen Speicher von 32 GB erhalten soll und es keine 16 GB-Version geben wird. Sollte Apple das iPhone 7 wieder mit drei verschiedenen Speichergrößen anbieten, wird die mittlere Option 64 GB oder 128 GB Speicher besitzen. Vorbild könnten hierbei möglicherweise die iPad Pro-Modelle sein, die es mit 32 GB Speicher, 128 GB Speicher und 256 GB Speicher zu kaufen gibt.

iPhone 7 Speicher größer als die Kapazität mancher Notebooks

Für ein Smartphone ist ein Speicher von 256 GB riesig. Es gibt Notebooks die einen kleineren Speicher besitzen – beispielsweise die Einsteiger-Versionen der beiden MacBook Airs. Auch Apples MacBook mit 12 Zoll-Retina-Display besitzt in der günstigeren Variante nur 256 GB Speicher. Es gibt im Smartphone-Bereich lediglich einige Android-Smartphones, die durch den Einsatz von microSD-Karten mehr als 256 GB Speicher besitzen können.

TrendForce bestätigte außerdem einige weitere technische Details der nächsten iPhone-Generation, die wir bereits durch andere Quellen erfahren haben. So soll das iPhone 7 mit 4,7 Zoll-Display 2 GB RAM erhalten, während das größere iPhone 7 Plus mit 3 GB RAM ausgestattet wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 7: Kein Cloud-Speicherdienst mehr notwendig" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Joa das "kleinste" wird dann aber sicher auch nochmal nen 100er mehr kosten als bishher.. Speicher is doch so teuer, die 95 Cent die das im Großeinkauf mehr kostet muss Apple ja schließlich an uns weiter geben..

Das stimm echt ^ ^ Ich denke aber trotzdem nicht, dass Apple seine Kunden wirklich so krass über den Tisch ziehen wird, auch wenn sie es wirklich in extremen ausmaß tun. Aber die würden alle Kunden verärgern, wenn sie das iPhone so gesehen nochmal 100€ teurer machen, das glaub ich nicht. Ich denke eher, wenn ihnen tatsächlich keine Innovationen mehr einfallen für's 7er, dass eine marktstrategie ein senken des Preises um 100€ sein könnte..

Warum zur Hölle bekommt das 7+ ein GB mehr Speicher als die normale Version?
Ich will kein Phablet, sondern einfach ein leistungsstarkes Smartphone! Warum also muss man die Geräte der "Normgröße" in so wichtigen Punkten so radikal beschneiden?

...ganz einfach: der Kohle wegen!

"Warum zur Hölle bekommt das 7+ ein GB mehr Speicher als die normale Version?"
Das hast du nicht wirklich gefragt :D

ich bin gar nicht erst auf APPLEs iPhone-Drama aufgesprungen, alle meine Verwandten sind abgesprungen.
Gründe:
1) Akku viel zu klein, viel zu stark belastet, altert dadurch zu schnell, LCDisplay zu stark stromfressend.
2) Gorilla-Glas bricht zu schnell, teuer im ReparaturVerfahren.
3) keine Flash-Speicher-Erweiterung mit SDHX-Speicher möglich.
Bin mit meinem 5,5"-HUAWEI G7-Modell wesentlich zufriedener, obwohl das ANDROID-OS gewöhnungsbedürftig und vertrackt komplex gestaltet ist, habe etwa 3 Wochen gebraucht, um es perfekt einzurichten und umzuprogrammieren. Mein G7 funktioniert nicht nur als Handy prima sondern kommuniziert problemlos als Hotspot und Bluetooth-Datenaustausch prima mit MacBook und iMac via MacOS X.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.