iPhone 6s: Wird Apples nächstes Smartphone rosa?

Apple scheint beim iPhone 6s eine neue Farboption einzuführen. Ein geleaktes Bild deutet darauf hin, dass es das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus auch in der Farbe Rosa geben wird. Ob die Bilder tatsächlich echt sind ist unklar. Allerdings gibt es bereits goldene iPhones und ein pinkes iPhone hat Apple ebenfalls bereits auf den Markt gebracht. Warum sollte es also nicht auch ein iPhone in rosa geben?

Von   Uhr

Am gestrigen Dienstag, wenige Wochen vor der offiziellen Präsentation der neuen iPhone-Generation, sind neue Bilder der Smartphones aufgetaucht. Auf den Fotos sind offenbar die Rückseiten des iPhone 6s und des iPhone 6s Plus zu sehen. Das Besondere: Die Geräte sind rosa!

Ob auf den Bildern echte Geräte der neuen iPhone-Generation zu sehen sind, oder ob da jemand nachgeholfen hat, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Die US-amerikanische Webseite Maclife.com hat die Bilder zur chinesischen Social Media-Webseite daliulian.net zurückverfolgt. Denkbar ist, dass ein Mitarbeiter einer der chinesischen Auftragshersteller Apples Fotos von den neuen iPhones geschossen und diese an daliulian.net weitergegeben hat. Vielleicht hat aber auch nur jemand eine Stunde mit Photoshop gespielt und reguläre iPhone 6- und iPhone 6 Plus-Geräte am Computer rosa werden lassen.

Ob es tatsächlich ein rosa iPhone geben wird ist unklar. Undenkbar ist es jedoch nicht. Schließlich gab es bereits ein pinkes iPhone. Beim iPhone 5c hatten Kunden die Wahl zwischen den Farben Weiß, Pink, Gelb, Blau und Grün. Zudem sind im Vorfeld der Veröffentlichung des iPhone 5s Bilder eines Geräts mit goldener Gehäusefarbe aufgetaucht. Auch diese Fotos wurden mit großer Skepsis betrachtet. Nichtsdestotrotz waren die geleakten Bilder echt. Apple ging davon aus, dass es für goldene iPhones einen Markt in China geben würde – und das Unternehmen sollte recht behalten. In Asien sind die goldenen iPhones sehr beliebt. Möglicherweise wird Apple im September also tatsächlich ein rosa iPhone vorstellen. Es stellt sich nur die Frage für welchen Markt beziehungsweise für welche Zielgruppe?

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 6s: Wird Apples nächstes Smartphone rosa?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Diese News hat vermutlich der einzige Mann auf der Welt geschrieben der einen Unterschied zwischen rosa und pink sieht und kennt. ;-)) .

Ich tendiere dennoch zu schwarz oder grau, sollte es jedoch mal ein iPhone in der dunklen british racing green geben wäre da meine Wahl.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.