iPhone 6s: Foxconn-Mitarbeiter enthüllt Speichergrößen der nächsten Smartphone-Generation

Mehrere Mitarbeiter des Auftragsherstellers Foxconn haben verraten, dass es keine iPhone 6s-Version mit 16 GB Speicher geben wird. Stattdessen soll Apple ausschließlich Modelle mit 32 GB, 64 GB und 128 GB herstellen lassen. Wie zuverlässig diese Informationen sind, ist unklar. Allerdings benötigen hochauflösende Filme und Bilder, die Musiksammlung und Apps immer mehr Speicherplatz. 16 GB sind bei einem Smartphone somit tatsächlich etwas knapp bemessen.

Von   Uhr

Apple wird offenbar keine iPhone 6s-Versionen mit einer Speichergröße von 16 GB herstellen. Mehrere Mitarbeiter des asiatischen Auftragsherstellers Foxconn behaupteten gegenüber der chinesischen Webseite MIC Gadget, dass das Unternehmen derzeit nur iPhone 6s-Geräte mit 32 GB, 64 GB und 128 GB internem Speicher herstellen würde. Auch das Phablet iPhone 6s Plus soll es nicht mehr als 16 GB-Version geben.

Damit passt Apple den internen Speicher des iPhones an die Nutzungs-Realität an. Viele iPhone-Besitzer verwenden beispielsweise die hervorragende Kamera des Smartphones zum Aufnehmen von Fotos und Videos, die bei hoher Auflösung entsprechend viel Speicherplatz belegen. Auch die Musik-Sammlung vieler Anwender befindet sich auf dem iPhone und kann dort mehrere GB belegte. Dazu kommen noch App, die teilweise 100 MB oder noch mehr Platz benötigen.

Apple wird das iPhone 6s und den großen Bruder iPhone 6s Plus voraussichtlich im September vorstellen und anschließend auf den Markt bringen. Bleibt das Unternehmen seiner Tradition treu, wird sich das Design des Smartphones gegenüber dem Design der aktuellen iPhone-Version kaum ändern. Das Gerät soll jedoch etwas schlanker werden. Zudem wird Apple die Hardware aufrüsten: Angeblich werden die beiden iPhone 6s-Modelle einen 2 GB großen Arbeitsspeicher bekommen. Außerdem wird Apple wohl einen neuen leistungsstärkeren Prozessor verbauen. Ob es dieses Jahr auch ein drittes iPhone-Modell mit einer Display-Größe von 4 Zoll geben wird, ist unklar.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 6s: Foxconn-Mitarbeiter enthüllt Speichergrößen der nächsten Smartphone-Generation" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.