Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Ausblick

iPhone 16: Erste Gerüchte, die du kennen solltest, bevor du das iPhone 15 kaufst

„Nach dem iPhone ist vor dem iPhone,“ heißt es jedes Jahr aufs Neue. Während das iPhone 15 und iPhone 15 Pro gerade erst seit wenigen Tagen über die Ladentheken wandern, gibt es schon erste Gerüchte zum Nachfolger, dem iPhone 16.

Von   Uhr

Noch ist das iPhone 15 in den Händen noch nicht ganz warm geworden, da folgen schon die frühen Gerüchte zum Nachfolger. In circa einem Jahr soll das neue Modell kommen und könnte wieder diverse Verbesserungen mitbringen. Dabei gelten einige neue Features als sehr sicher, während andere eher noch mit Vorsicht zu genießen sind.

Sehr sicher: WLAN 7 und Bluetooth 5.4 kommen

Bereits erste Android-Hersteller beginnen damit die Unterstützung für WLAN 7 und Bluetooth 5.4 in ihre Geräte zu integrieren. Eigentlich ist Apple bei den drahtlosen Technologien ebenfalls schnell dabei, aber in diesem Jahr verpasste es das Unternehmen. Laut Analysten Jeff Pu soll WLAN 7 im kommenden Jahr in das iPhone 16 Einzug halten und damit die Datenübertragungsrate gegenüber WLAN 6E deutlich erhöhen.

Sehr Sicher: Fünffacher optischer Zoom für alle Pro-Modelle

Noch bevor Apple das iPhone 15 Pro Max ankündigte und ihm die neue Kamera spendierte, hieß es bereits aus zuverlässiger Quelle, Analyst Ming-Chi Kuo, dass Apple im iPhone 16 Pro ebenfalls die neue Tele-Zoom-Kamera verbauen will. Diese wäre kein ungewöhnlicher Schritt, da das Unternehmen auf diese Weise auch schon Features wie die optische Bildstabilisierung einführte. 

Möglich: Größere Displays

Es könnte sein, dass Apple im kommenden Jahr etwas am Design der iPhone-Modelle arbeitet und ihnen dabei gleich auch größere Displays spendiert. Gerüchten zufolge könnte Apple die Bildschirmgrößen um 0,2 Zoll erhöhen. Dies glaubt zumindest Display-Analyst Ross Young. Laut Young könnte Apple jedoch nur die Pro-Modelle überarbeiten. 

Möglich: Größerer Sensor für Ultraweitkamera

Unterdessen geht Jeff Pu auch davon aus, dass Apple einen großen Schritt bei den Kameras geht und auch der Ultraweitwinkelkamera einen vergrößerten Sensor spendiert, der mit 48 Megapixeln auflöst – wie schon bei der Weitwinkelkamera. Gleichermaßen soll die neue Hardware zuerst auch im iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max eingeführt werden, bevor sie vermutlich später auch in den Einstiegsmodellen zu finden sind.

Solltest du jetzt noch nicht wechseln müssen, könnte sich das Warten durchaus lohnen. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 16: Erste Gerüchte, die du kennen solltest, bevor du das iPhone 15 kaufst" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bin mal gespannt ob im iPhone 16 das Fullscreen-Display (keine Notch, keine Dynamic-Island) kommt

Aber dadurch wird die Welt doch auch nicht besser. Die sollen doch nur den Kamerabuckel entfernen, dann ist alles gut.

Jup, das wäre toll
Und das Gehäuse stabiler machen, dann braucht man keine Schutzhülle mehr,
dann wäre das Gehäuse insgesamt auch flacher :-)
Nicht das Mini Modell vergessen

Ich kaufe kein iPhone 15. Ich VERKAUFE mein iPhone 14. Weil es nur rumliegt und ich schon länger ein neues Google Pixel nutze. Ist bequemer in der Handhabung und verfügt über alle Features. Updates gibt es auch für viele Jahre. Also warum iPhone?

Na hoffentlich. Dann kommen hier auch keine dümmlichen Kommentare mehr…

Es gibt nichts dämlicheres als mit einen Prolo-iPhone durch die Gegend zu latschen und einen auf erfolgreich zu machen... ;)

…wie jedes Jahr, gleiche Meldung! Es könnte sein…

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.