Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]iPhone 14 Max oder iPhone 14 Plus?

So wird das große iPhone 14 heißen: Neuer Leak klärt auf

In diesem Jahr soll Apple wieder auf das Mini-Modell verzichten und stattdessen ein größeres Standard-iPhone auf den Markt bringen. Allerdings herrschte bislang eine Debatte um den Namen des Geräts. Wird es iPhone 14 Max oder iPhone 14 Plus heißen. Diese Frage scheint nun geklärt zu sein.

Von   Uhr

Auch 2022 will Apple wieder vier neue iPhone-Modelle der Hauptreihe veröffentlichen. Jedoch soll es eine Änderung bei der Standardvariante geben. Die Verkaufszahlen des iPhone 12 mini und iPhone 13 mini sollen Apples Erwartungen nicht erfüllt haben, sodass es kein neues Modell geben soll. Stattdessen wird das Unternehmen eine andere Richtung einschlagen und ein größeres Modell anbieten. Allerdings scheiden sich hier seit Monaten die Geister: Wird es ein iPhone 14 Max oder iPhone 14 Plus? 

Leak bestätigt Namen des großen iPhone 14

Während wir uns schon länger im Lager „iPhone 14 Plus“ befinden, bestätigten nun mehrere Quellen, dass Apple diesen Namen verwenden wird, um das große iPhone 14 zu bewerben. So tauchten auf Twitter Bilder von einem Case auf, das diesen Namen ziert. Unterdessen will die Website 9to5Mac aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren haben, dass Apple Zubehörhersteller mindestens seit Juli angewiesen habe, „iPhone 14 Max“ nicht zu verwenden, da das neue Modell nicht so heißen wird. Dies ergibt nicht nur im Kontext des jüngsten Case-Leaks großen Sinn, sondern macht auch den Unterschied zum iPhone 14 Pro Max noch deutlicher.

Ab dem iPhone 6 gibt es mindestens eine kleine und große Variante, wobei Letztere bis zum iPhone 8 stets die Bezeichnung „Plus“ erhielt. Erst mit dem Wechsel auf die Volldisplayfront änderte den Zusatz auf „Max“, um das maximale Erlebnis zu beschreiben, dass das Gerät bietet. Bei der kommenden Generation ist daher die Verwendung beider Zusätze besonders sinnvoll, da das größere iPhone 14 schließlich nicht die beste Variante des Geräts darstellt, sondern nur ein größeres Display bietet als das Einstiegsmodell, während das iPhone 14 Pro Max weiterhin die Spitze der Reihe ist und zahlreiche Hardwareextras bietet. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ob sich der Leak bewahrheiten wird, erfahren wir am 7. September 2022. An diesem Tag wird Apple die neuen Modelle vorstellen. Aber was meinst du? Welche Bezeichnung wird Apple für das nächste iPhone mit 6,7"-Display verwenden? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So wird das große iPhone 14 heißen: Neuer Leak klärt auf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...