Anmeldung aufgetaucht

Schlummert im iPhone 12 eine geheime Ladefunktion?

Die iPhone-12-Modelle sind mit einer inaktiven kabellosen Ladefunktion ausgerüstet, die Akkus anderer Geräte aufladen können.

Von   Uhr

AirPods-Gehäuse auflegen und schon gibt es wieder neuen Saft für die Kopfhörer: Das iPhone 12 soll andere Geräte aufladen können - allerdings ist die Funktion derzeit deaktiviert. Apple hat bei der US-Fernmeldebehörde FCC (Federal Communications Commission) die Funktion angemeldet, wie das Blog Venture Beat entdeckt hat.

Die drahtlose Ladefunktion soll nach Angaben von Apple genutzt werden, um ein zukünftiges Apple-Zubehörteil aufladen zu können.

Den Angaben nach sollen die neuen iPhones eine Ladefunktion mit 360 kHz zum Aufladen von Zubehör besitzen. Welches Zubehör das ist, geht aus der offiziellen Aktie nicht hervor, es ist jedoch anzunehmen, dass es die AirPods sein könnten, die Apple per MagSafe-Halterung an der Rückseite des iPhones aufladen könnte.

Apple hat die Ladefunktion für andere Geräte bisher nicht freigeschaltet, die Teardowns unter anderem von iFixit haben bisher keine besondere Ladehardware ans Licht gebracht, sodass davon ausgegangen werden kann, dass es sich um eine Funktion handelt, die softwareseitig freigeschaltet werden kann, beispielsweise durch ein Update von iOS 14.

Samsung hatte entsprechende Ladefunktionen schon 2019 eingeführt. So können zum Beispiel die Smartphones sich gegenseitig aufladen. Ob sich diese Funktion großer Beliebtheit erfreut, ist nicht bekannt.

Würdest du eine solche Reverse-Charge-Funktion wertschätzen oder ist das etwas, was du nicht brauchst? Schreibe deine Meinung in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht, wir sind sehr gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Schlummert im iPhone 12 eine geheime Ladefunktion?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich würde es wertschätzen, wenn euch in der Redaktion mal einer Lektorat oder Korrekturlesen würde!!! Das wird ja immer schrecklicher! Oder nutzt ein Tool mit Rechtschreibkorrektur und ja, Wörter die rot markiert sind sollte man dann nochmal angucken! Und dann wollt ihr seit kurzem auch noch Geld dafür??

"geht aus der offiziellen Aktie nicht hervor, es ist jedoch anzunähen"

Setzen sechs!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.