Neue Werbespots

iPad Pro im Video: Bestens geeignet um Notizen zu machen

Seit einigen Wochen versucht Apple mit witzigen Werbespots Computernutzer zum Umstieg auf ein iPad Pro zu bewegen. Dabei nimmt man immer wieder Tweets zur Hand und erklärt, wie man mit dem Apple-Tablet das Problem lösen oder sich den Alltag vereinfachen kann. Dazu gab es bereits Videos, wo das iPad als Druckerersatz genutzt wurde. In den neuesten kurzen Clips wird einmal mehr der Apple Pencil und das papierlose Büro in den Vordergrund gestellt.

Von   Uhr

„Der beste Computer ist vielleicht keiner", schreibt Apple auf seiner offiziellen Website über das iPad Pro. Diesen Umstand versucht man bereits seit der Präsentation vor 1,5 Jahren potentiellen Kunden deutlich zu machen. Dazu spendierte man dem Tablet nicht nur einen speziellen Stift, sondern veröffentlichte mit dem Smart Keyboard auch erstmals ein Cover mit integrierter Tastatur. 

Im neuesten Spot zeigt man daher, wie einfach und schnell man mit dem iPad Pro und dem Apple Pencil Notizen nicht nur machen kann, sondern auch besser macht. Man kann beispielsweise Bilder einfügen und diese dann mit Anmerkungen beziehungsweise Markierungen versehen, um so die wichtigsten Daten an die richtige Stelle zu bringen. Zusätzlich stellt Apple die Möglichkeit vor mit manchen Apps auch Audioaufnahmen machen zu können, um nichts zu verpassen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Der zweite Spot ist weniger auf Studenten oder Schüler getrimmt, sondern dreht sich um die Arbeit im Büro. Dort ist nämlich der Schreibtisch einer der wichtigsten Orte, der allerdings im gezeigten Video von überflüssige Geräten und Gegenständen bevölkert ist. Das iPad Pro wird hier als echte Alternative zum Scanner, Drucker, Papier und natürlich zum Computer selbst gezeigt. Dadurch kann man sich von vielen Sachen verabschieden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad Pro im Video: Bestens geeignet um Notizen zu machen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Super Artikel. Natürlich geht das mit dem iPad Pro super um das papierlose Büro zu verwirklichen. Geht auch mit dem Surface super!

Egal ob Notizen, malen, zeichnen, bearbeiten...

Kommt dann noch die eigene Cloud hinzu ist das eine perfekte Lösung um ein voll digitales Büro zu haben und seine eigene Daten zu Hause oder im Büro zu speichern.

Mehr Infos darüber?. Besucht meinen Blog http://www.steffiscloud.de

Notizen ja, beim malen ist der Apple Pencil dem Surface PEN doch überlegen.

Leider hat das Surface Book so viele Probleme, die bei einem so teuren Gerät einfach nicht sein dürfen :(

Ist das die Notes app? Sieht die nur beim IPad Pro so aus? Auf Fotos zeichnen kann ich nämlich nicht mit dem iPhone... oder?

Das ist Notability, super App. Ist ihre 10€ voll wert. Wenn sie jetzt noch wie GoodNotes meine Handschrift durchsuchen kann wäre sie perfekt :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.