iPad Pro: Das ist Apples Strategie für die Entwicklung und Verbesserung des Tablets

Wir erwarten nun schon seit einiger Zeit ein iPad Pro mit größerem Display und mehr Leistung, aber bisher wurden wir leider enttäuscht. Doch jetzt kommt vom The Wall Street Journal eine Meldung, die uns wieder aufhorchen lässt und kurz vor dem nächsten Apple Event etwas Hoffnung macht. Laut dem Artikel arbeitet Apple derzeit mit über 40 Technikunternehmen zusammen, um das iPad als Arbeitsgerät zu verbessern.

Von   Uhr

Apple verstand sich schon immer darauf die Bedienung so zu vereinfachen, dass jeder die Geräte des kalifornischen Unternehmens nutzen kann. Seit kurzem gibt es daher schon eine Kooperation mit dem Hauptkonkurrenten der 80er Jahre, IBM. Daneben soll Apple, laut The Wall Street Journal, mit vielen weiteren Technikunternehmen zusammenarbeiten und hat dafür die Initiative "Mobility Partner Program" (MPP) ins Leben gerufen.

MPP soll Unternehmen helfen, das iPad besser in die täglichen Arbeitsabläufe zu integrieren. Apple schaut sich daher die Apps der Partner genau an und schlägt etwaige Verbesserungen vor. Ebenso stehen komplimentäre Apps, also die sich untereinander ergänzen, im Fokus, um laut MacRumors besser zusammen zu arbeiten und die Erfahrung zu verbessern. Es kann auch vorkommen, dass teilnehmende Unternehmen zu Spezial-Events eingeladen werden, die sonst nur für interne Mitarbeiter vorgesehen sind.

Selbstverständlich hüllen sich Apple und die anderen Unternehmen in Schweigen. Daher ist zum jetzigen Zeitpunkt eher unklar welche Unternehmen tatsächlich an dem Mobility Partner Program teilnehmen und weshalb Apple gerade mit so vielen Partnern zusammenarbeitet. Ein Grund könnte dabei wohl die Marktforschung für das iPad Pro sein, welches bekanntlich perfekt für Unternehmen zugeschnitten ist. So würde es uns nicht wundern, wenn man die aus der Partnerschaft gewonnenen Daten für die Entwicklung des neuen iPad nutzt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad Pro: Das ist Apples Strategie für die Entwicklung und Verbesserung des Tablets" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.