Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Neuer Bloomberg-Leak

iPad mini 6: Diese neuen Features erwarten dich im Herbst 2021

Beinah ein Jahr gibt es schon Gerüchte um das nächste iPad mini. Doch so richtig sicher scheinen auch die Leaker nicht zu sein, ob die sechste Generation ein neues Design erhält oder ob alles beim Alten bleibt. Der stets gut informierte Mark Gurman will es aber besser wissen und verrät neue Details.

Von   Uhr

In der Vergangenheit bewies sich das iPad mini immer wieder als Wackelkandidat in Apples Portfolio. Lange Zeit aktualisierte es das Unternehmen nicht oder nur marginal. Dennoch soll eine Zukunft geplant sein, die jedoch weiterhin auf wackeligen Beinen steht. Während einige Leaker in der sechsten Generation nur ein übliches Upgrade mit besserem Prozessor sehen, erwarten andere ein umfassendes Redesign, das die größte Änderung seit der Einführung 2012 darstellen soll. 

iPad mini 6: Mehr Display, weniger Rand

Wie der Bloomberg-Reporter Mark Gurman in der neuesten Ausgabe seines „Power On“-Newsletters mitteilt, erwartet dich in diesem Herbst ein iPad mini im neuen Design. Ihm zufolge soll die sechste Generation des kleinsten iPads ein größeres Display erhalten. Die Diagonale soll von 7,9 Zoll auf beachtlich 8,4 Zoll ansteigen, während sich die Abmessungen nicht verändern sollen. Im Umkehrschluss werden die Ränder als deutlich schmaler.

Offen ließ er jedoch den Verbleib des Touch-ID-Sensors, da Apple vermutlich aus Kostengründen noch kein Face ID einführen wird. Laut dem Leaker Jon Prosser soll Apple beim iPad mini 6 auf den Home-Button verzichten und Touch ID wie schon im iPad Air in die Power-Taste integrieren. Zudem soll das Mini-Tablet vom A14 Bionic befeuert werden, während Apple wohl den Lightning-Anschluss fallen lässt und stattdessen auf USB-C setzen wird.

Die große Frage bleibt jedoch, wann Apple das neue Modell vorstellen wird. Immerhin wird der Herbst vollgepackt mit neuen Produkten, wobei das iPhone und die Apple Watch im September den Anfang machen dürften. Zudem erwarten wir im Oktober eine weitere Veranstaltung, die die neuen MacBook-Pro-Modelle vorstellt. Potenziell könnte Apple beide Veranstaltungen nutzen, um das iPad mini 6 vorzustellen.

Was meinst du? Wird Apple im Herbst ein iPad mini mit 8,4"-Display vorstellen? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Anzeige

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad mini 6: Diese neuen Features erwarten dich im Herbst 2021" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hi, wo gibt es das Hintergrundbild von iPad mini 6?
Danke

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...