Fehler 56

iOS 9.3.2 bereitet iPad Pro 9,7 Zoll Probleme

Apple hat iOS 9.3.2 für iPhone und iPad veröffentlicht. Doch wie in der jüngeren Vergangenheit häufiger der Fall, gibt es auch bei diesem Firmware-Update offenbar Probleme. Es gibt mehrere Berichte von Besitzern des iPad Pro 9,7 Zoll, dass bei der Installation eine Fehlermeldung auftritt und das Gerät den Vorgang nicht abschließen kann.

Von   Uhr

Fehler 56 bei Installation von iOS 9.3.2

Auf Twitter haben sich unmittelbar nach der Veröffentlichung von iOS 9.3.2 eine ganze Reihe von Personen zu Wort gemeldet. Einige veröffentlichten Fotos von ihrem iPad Pro. Berichtet wird vom „Error 56“, der die Nutzer dazu auffordert, das Tablet an den Computer anzuschließen. Das Anschließen an den Mac scheint aber das Problem nicht zu lösen. Ein Wiederherstellen des iPad ist nicht möglich.

Ein Support-Dokument Apples schlägt beim Fehler 56 vor, die neuste Version von iTunes zu installieren und außerdem Probleme mit Sicherheitssoftware von Dritthersteller zu überprüfen. Es kommt vor, dass beispielsweise Firewalls oder Malware- und Viren-Scanner die Kommunikation mit Apples Update-Servern kompromittieren. Hilft dies nicht, solle man den Apple-Support kontaktieren.

Anhand der Häufigkeit der Meldungen ist aber auch auszuschließen, dass alle Besitzer des iPad Pro 9,7 Zoll Probleme haben. Gründe für die Probleme sind nicht eindeutig aus den Problemmeldungen ablesbar. Es ist trotzdem wahrscheinlich, dass Apple ein neues Update für die iPad-Pro-Firmware von iOS 9.3.2 veröffentlichen wird.

Kein Einzelfall: Fehler bei iOS-Update

Vor allem in der jüngeren Zeit gab es eine ganze Reihe von Update-Pannen. Erst im März 2016 musste Apple das Update auf iOS 9.3 neu herausgeben, weil in erster Linie Nutzer des iPad 2 Schwierigkeiten bei der Installation hatten. Betroffen waren aber mehrere ältere iOS-Geräte. iOS 9 ließ sich in manchen Fällen ebenfalls bitten und wollte über den Bildschirm mit der Meldung „Zum Aktualisieren streichen“ nicht hinaus. Doch derlei Probleme gab es natürlich auch in der Vergangenheit. Sie werden sich trotz Betatests und Qualitätsmanagement nicht komplett ausschalten lassen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 9.3.2 bereitet iPad Pro 9,7 Zoll Probleme" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Alle Updates funktionierten (iPhone 4S, iPhone 6 und 6 Plus, iPad Air II) via WIFI. Die beiden alten iPad 2 konnten nur via iTunes aktualisiert werden.

Ich habe bei meinem iPad Pro 9,7" das Update abgebrochen, weil mir einfiel dass es häufiger Probleme gibt und ich mich zunächst informieren wollte. Auf dem iPhone 6S+ nutze ich die Beta und diese lief soweit Problemlos. Auf dem 5S und iPad Air 2 habe ich das Update erfolgreich gemacht. Vor allem soll es ja endlich das Problem mit GameCenter lösen, welches seit September 2015 immer wieder auftritt.
Das Pro belasse ich auf der 9.3.1 bis Apple offiziell etwas dazu meldet und eine neue Version anbietet. Das gute Stück möchte ich gerne uneingeschränkt nutzen können.

Daumen hoch.

wow du hast rihctig vielen Geräte von Appel ! :-O ich will auuuuch :D

habe auch das Problem nach der Installation von IOS9.3 beim IPad Pro 9,7 " 256GB

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.