Update

iOS 9.3.2 für iPhone und iPad veröffentlicht

Apple hat das neue iOS 9.3.2 für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht. Das Update des Betriebssystems steht nach mehreren Beta-Versionen nun allen Nutzern zum Download zur Verfügung. Die Installation erfolgt direkt auf den Geräten („Over the Air“) oder über iTunes. Wir bieten zudem die Downloadlinks zur Firmware gesammelt an.

Von   Uhr

Wer möchte, kann sich aktuell die neue Version von iOS 9.3.2 herunterladen. Sie trägt die Buildnummer 13F69 und wird zwei Wochen nach der Veröffentlichung der letzten Beta-Version herausgegeben.

iOS 9.3.2 erlaubt Nachtschicht- zusammen mit Energiespar-Modus

Da Apple die gleichzeitige Verwendung der beiden Modi in der Vorgängerversion 9.3.1 entfernt hatte, wurde sie nun aber wieder hinzugefügt. Wer über die Kommandozentrale nachts den Energiesparmodus einschaltet, muss nicht mehr fürchten, dass der Nachtschichtmodus gleichzeitig abgeschaltet wird, oder umgekehrt.

Weitere Fehlerbehebungen in iOS 9.3.2

Darüber hinaus sind hauptsächlich einige Fehler behoben worden. Der größte davon betrifft Besitzer des iPhone SE und Bluetooth-Audio-Zubehör wie Kopfhörern. Nutzer klagten unter iOS 9.3.1 über Qualitätsprobleme bei der Verwendung von BT-Headsets oder -Kopfhörern.

Ferner soll ein Problem mit dem Nachschlagen von Begriffen im Wörterbuch behoben worden sein. Nutzer mit eingeschaltetem Kana Keyboard (Japan) sollten nun bei der Eingabe von E-Mail-Adressen keine Schwierigkeiten mehr haben. Bei der Verwendung von VoiceOver soll beim Vorlesen von Texten mit der Stimme von Alex kein Problem bei Satzzeichen mehr auftreten. Zuvor wurde in dem Fall offenbar kurzzeitig die Stimme gewechselt. Auch für Enterprise-Kunden gibt es eine Fehlerbehebung. So sollen nun wieder von MDM-Servern individuelle B2B-Apps installiert werden können.

Downloadlinks für iOS 9.3.2 Firmware

Darüber hinaus möchten wir an dieser Stelle noch die Download-Links zur iOS-Firmware anbieten. Manche Nutzer legen sich ein eigenes Archiv damit an, vor allem aber in Jailbreak-Kreisen werden die Firmware-Dateien gerne für den Downgrade genutzt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 9.3.2 für iPhone und iPad veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die AppleWatch hat auch eine Aktualisierung auf watchOS 2.2.1 bekommen

das weiß ich leider nicht.. ich habe keine watch von appel

Ohhh ! Du Armer, nun weiß dies die ganze Welt ...

Das war von mir auch keine Frage sondern ein Hinweis.

@sedl: Ich glaube der "Nichtswisser" meinte "PeterParker", der keine Apple Watch hat, was dann nun die ganze Welt wüsste. Ich vermute, dass das nicht auf Deinen Kommentar gemünzt war.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.