iOS 9.1: Erste Hinweise auf künftige Betriebssystem-Version entdeckt

Derzeit dürfen wir noch mindestens einen Monat auf die Veröffentlichung von iOS 9 und seine zahlreichen neuen Funktionen warten. Doch wie es jetzt scheint haben die US-amerikanischen Kollegen von Macrumors bereits Hinweise auf die nächste iOS Version in ihren Aufrufstatistiken der letzten Monate entdeckte. Was es damit auf sich hat und ob wir schon kurz nach iOS 9 mit dem Update rechnen können, erfahren Sie hier.

Von   Uhr

Mit iOS 9 wird uns voraussichtlich im September das nächste Große iOS Update reichen und auch die neue iPhone Generation mit sich bringen. Doch offenbar arbeitet Apple bereits an der nächsten Version iOS 9.1, denn die US-Kollegen von Macrumors haben vor allem in den eigenen Juli-Statistiken die bisher unangekündigte iOS Version entdeckt.

Die Website sich die Daten nochmal genauer angeschaut und hat dabei erstmalig den Zugriff eines Geräts mit iOS 9.1 am 21. Juli festgestellt. In der Folgewoche erreichte man dann am 28. Juli einen Spitzenzugriffswert der iOS 9.1 Geräte. Im August verzeichnete man schließlich wieder viel weniger Aufrufe. Interessant dabei ist jedoch, dass die Aufrufe vor allem von Geräten in der iPad- beziehungsweise iPad mini-Größe kamen und auch Hinweise auf ein iPhone 6(s) Plus wurden gefunden. Selbstredend ist es natürlich nicht klar, ob es sich hierbei um aktuelle oder zukünftige Apple Produkte handelt.

Vor allem Ende Juli waren Geräte mit der neuen iOS Version auf Macrumors aktiv
Vor allem Ende Juli waren Geräte mit der neuen iOS Version auf Macrumors aktiv (Bild: Macrumors)

Möglicherweise hat Apple während der knapp zwei Wochen iOS 9.1 auf neuen Geräten wie dem iPhone 6s Plus, einem iPad mini 4 oder auch dem iPad Air 3 getestet. Hinweise auf das iPad Pro konnte man bei Macrumors hingegen nicht entdecken, da keines der Geräte eine Auflösung aufwies, die für das heiß-spekulierte Riesen-iPad passen könnte. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 9.1: Erste Hinweise auf künftige Betriebssystem-Version entdeckt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.