Betriebssysteme

iOS 11.4.1, tvOS 11.4.1 und watchOS 4.3.2 sind final

Apple hat heute einen Schwung neuer Betriebssystemversionen veröffentlicht. Wer will, kann ab sofort iOS 11.4.1, watchOS 4.3.2 und tvOS 11.4.1 herunterladen und installieren. Bei iOS 11.4.1 soll vor allem der hohe Strombedarf von iOS 11.4 behoben werden.

Von   Uhr

Apple hat mit iOS 11.4.1, tvOS 11.4.1 und watchOS 4.3.2 neue Updates seiner Betriebsysteme für iPhones, iPads, das Apple TV und die Apple Watch freigegeben,  denen eine recht kurze Betaphase vorausging.

iOS 11.4.1 ist hauptsächlich ein Bugfix-Release mit verbesserter Zuverlässigkeit von Find My AirPods und Synchronisation mit Mail, Kontakten und Notizen mit Exchange-Konten. Dennoch ist auch ein wichtiges Update enthalten - die Akkugefräßigkeit von iOS 11.4 soll nun ausgemerzt sein.

iOS 11.4.1 enthält auch den USB Restricted Mode, der erstmals in der iOS 12 Beta eingeführt wurde. Der eingeschränkte USB-Modus macht Ihr iPhone und iPad immun gegen bestimmte Hacking-Techniken, die von Strafverfolgungsbehörden oder anderen Organisationen verwendet werden, um Zugriff auf ein iOS-Gerät zu erhalten.

Das heutige iOS 11.4.1-Update könnte eines der letzten Updates für das Betriebssystem iOS 11 sein, nachdem iOS 12 im Herbst kommt.

Was watchOS betrifft, so sind die Versionshinweise von Apple vage und weisen darauf hin, dass "dieses Update Verbesserungen und Fehlerbehebungen enthält". Das scheint erst einmal alles gewesen zu sein, was darüber in Erfahrung zu bringen ist. Eventuell kommen später noch Hinweise auf mögliche Sicherheitsupdates hinzu.

Apple hat heute auch tvOS 11.4.1 veröffentlicht, das für die vierte und fünfte Generation von Apple TV-Modellen geeignet ist. tvOS 11.4.1 erscheint mehr als einen Monat nach der Veröffentlichung von tvOS 11.4, einem Update, das die Unterstützung für AirPlay 2 eingeführt hat.

tvOS 11.4.1 kann über die Settings App auf dem Apple TV unter System --> Software Update heruntergeladen werden.

Als kleines 11.x.x-Update konzentriert sich tvOS 11.4.1 auf Performance-Verbesserungen und Bugfixes, um Probleme zu beheben, die nach der Veröffentlichung von tvOS 11.4 entdeckt wurden.

tvOS 11.4.1 ist wahrscheinlich eines der letzten Updates des tvOS 11, da Apple im Juni 2018  tvOS 12 vorgestellt hat, das im Herbst dieses Jahres veröffentlicht wird und derzeit für Entwickler und öffentliche Betatester verfügbar ist.

iOS 12, tvOS 12, watchOS 5 und macOS 10.14 Mojave befinden sich derzeit in der Beta-Phase. Diese neue Betriebssystemgeneration wird voraussichtlich im Herbst dieses Jahres veröffentlicht.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 11.4.1, tvOS 11.4.1 und watchOS 4.3.2 sind final" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Kann es sein, dass man in Verbindung mit iOS 12 Beta das Update für die Apple Watch nicht laden kann?

Bei mir kommt immer der Hinweis „Verbindung zur Apple Watch nicht möglich“ obwohl sie ganz normal verbunden ist und einwandfrei funktioniert....

Hat noch jemand das Problem?

Ja, gleiches Problem

Auch das gleiche Problem

Workaround: Betaprofil runter, neu starten, Update installieren...

Danke für den Hinweis, funktioniert

Konnte ganz normal nach dem Update für die Watch sämtliche Elemente bedienen,es gibt keinerlei Probleme.

Hallo,

Hat noch jemand das Problem das dass neue Pride Watchface nicht angezeigt wird auf der Watch? Watch ist 4.3.2 Beta Profil Original Watch , mehrmaliges Profil löschen brachte keine Änderung ,

Mfg Patrick

Habe immer noch keine Probleme mit der Watch,sie funktioniert einwandfrei.

MacOS hat auch ein Update

Warum funktioniert Pokémon Go seit iOS 11.4.1 nicht mehr ? Es lädt die App und dann stürzt die App auf dem iPhone ab und auf dem iPad funktioniert alles reibungslos

Und es gibt ein neues Update für iTunes 12.8 .

Alle Updates laufen einwandfrei (Mac/Watch/Phone/Pad)

Bei mir laufen auch alle Update,immer noch keine Probleme mit der Watch 3.

Bei mir erkennt iTunes 12.8 das iPhone X mit der iOS Beta 12 nicht mehr. Der Versuch, den passenden Treiber herunterzuladen scheitert nach eine Weile, weil angeblich die "Softwareanpassung" nicht gefunden werden kann.

Bei mir ist gar keine Update Suche Möglich. Habe iPhone 5s und IPad 6te Generation 2018.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.