Ausgepackt

Die Insta360 One im Video-Unboxing

Die Insta360 One in der hardwrk-Edition ermöglicht 4K Foto und Videoaufnahmen mit 24 Megapixel in 360 Grad. Die so erzeugten Aufnahmen eigenen sich hervorragend für den Einsatz mit Virtual Reality-Brillen und lassen sich sogar live in den sozialen Netzwerken teilen. Wir nehmen die Kamera genau unter die Lupe, machen vorher aber ein Video-Unboxing.

Von   Uhr

Für Aufnahmen in 360 Grad benötigte man bis vor kurzem noch extrem teures Equipment. Zumindest, wenn man eine einigermaßen gute Bildqualität erreichen wollte. Auch die Verarbeitung der Videos und das anschließende Teilen der Ergebnisse war nicht unbedingt einfach. Die Insta360 One verspricht dies alles einfach und unkompliziert für einen verhältnismäßig kleinen Preis zu ermöglichen. 

Die UHD 4K-Kamera ermöglicht die Aufnahme von Bildern und Videos mit 24 Megapixel und lässt sich auf Wunsch über einen ausklappbaren Lightning-Anschluss mit einem iPhone oder iPad verbinden und darüber auslösen. Aber auch ohne Anschluss lässt sich die Kamera bedienen. Wer etwas herumexperimentieren möchte, für den bietet die Insta360 One verschiede Aufnahmemodi, wie zum Beispiel eine Bullet Cam, bei der die Kamera in der Luft herumgeschleudert wird und in Zeitlupe dann um das Objekt „herumfliegt“. Wer möchte, kann die Aufnahmen dann über Facebook, Twitter oder Instagram teilen oder sogar direkt als Live-Video ausstrahlen. Zum Lieferumfang gehören eine Art Hülle, die auch gleichzeitig als Stativ genutzt werden kann, ein USB-Kabel zum Laden und für die Verbindung mit einem PC und eine Halterung samt Schnur für den Bullet-Cam-Effekt. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mac Life wird die Kamera in den nächsten Tagen ausführlich auf Herz und Nieren testen und schauen, ob die Insta360 One hält, was sie verspricht. Der Testbericht mit Video folgt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die Insta360 One im Video-Unboxing" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Moin,

kommt ja meiner Meinung nach etwas zu früh, wäre doch interessant wie/ob die Aufnahmen gut mit FCP X 10.4 bearbeitet werden können. Naja vielleicht gibt es wenn 10.4 raus ist ja eine Aktualisierung des kommenden Berichts.

gruss

sedl

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.