Mophie Akkuhülle

Mophie Wireless iPhone Juice Pack: Induktionsladung für iPhone 6s und 6s Plus

Das iPhone mit dem Lightning-Kabel aufzuladen, nervt einige Nutzer ziemlich, doch dagegen ist ein Kraut gewachsen. Zubehörhersteller Mophie hat mit dem Wireless Juice Pack eine Akkuhülle für das iPhone 6(S) und das iPhone 6(S) Plus vorgestellt, mit der sich die Geräte induktiv laden lassen.

Von   Uhr

Das Mophie iPhone Wireless Juice Pack für das iPhone 6S bietet 1560 mAh und die Akkuhülle für das iPhone 6S Plus stolze 2420 mAh. Doch die Zusatzakkus können noch mehr. Sie lassen sich per Induktion schnurlos auf einer Ladematte aufladen. Ein lästiges Einstöpseln des Lightning-Kabels ins Smartphone wird überflüssig.

Die Ladeschale liegt der Akkuhülle bei, doch wer will, kann auch die eines anderen Herstellers nutzen, solange sie den Qi-Ladestandard unterstützt. Das ist besonders nützlich für Autofahrer, denn für sie gibt es solche Ladeschalen ebenfalls. Wer will, kann von Mopie auch eine solche Halterung für den Lüftungsschacht bestellen. Magnete halten die Smartphones in Position, damit sie bei heftigen Fahrmanövern nicht herunterfallen.

Auch für den Schreibtisch wird eine solche Ladeschale angeboten, die das iPhone vertikal in die Höhe hält, damit man es weiter bequem ablesen kann. Es lässt sich im Hoch- oder Querformat anhängen. Auch hier kommen Magneten zum Einsatz.


Die Hülle für das iPhone 6S/6 kostet mit der normalen Ladestation rund 100 US-Dollar, während das Modell für die Plus-Version der iPhones mit 130 US-Dollar zu Buche schlägt. Die Schreibtisch-Ladestation mit vertikaler Befestigung wird für 60 US-Dollar angeboten und die Autoladestation für ebenfalls 60 US-Dollar. Die Akkuhüllen von Mophie lassen sich auch über Micro-USB laden. Wie lange der Ladevorgang dauert, teilte der Hersteller nicht mit.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mophie Wireless iPhone Juice Pack: Induktionsladung für iPhone 6s und 6s Plus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Jetzt mal ehrlich, Wer verschandelt sein Handy dermaßen mit so einer Hülle?..

Sieht richtig unschön aus....... Da bleibe ich lieber beim Lightning Kabel :)

, mit der sich die Geräte induktiv lassen.

Na dann lasst mal egal was induktiv.

In der Nacht im Dunkelja ganz schön. Aber nur uminduktiv lden zukönnen ?

Ich nutze Xqisit 21692 externer Akku - Batterie - Power Bank 1350 mAh Ultra Slim mit Lightning-Kabel für Smartphones

@Bartenwetzer: Meine Güte, nicht ein fehlerfreier Satz! :(

Würde endlich Apple das mal einbauen.... grmpf....ich bekam schon das Grausen bei den wesentlich billigeren (aber auch zu teuren) Ikea Schutzhüllen mit Induktionsladeschleife.

Ich würde mir jedenfalls solch ein Feature als zusätzliche Möglichkeit wünschen, sowie eine offenere Bluetooth Schnittstelle und nützlichere RFC Schnittstelle, dann wäre man einen Schritt näher an echter aktueller Hardware.

Jetzt wo der Steve weg ist könnte das ja mal endlich passieren... wäre jedenfalls schön und praktisch in diversen Kaffees wo es bereits induktionsplätze in der Tischplatte gibt :-). Wobei hier Deutschland gaaaanz hinten dran ist... aber das ist es ja leider bei vielen Dingen... auch wenn es die Politiker einfach nicht schnallen.

In Deutschland können wir noch nicht einmal DAB.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.