iMac 21,5 Zoll: Informationen zur Veröffentlichung, Display und Prozessor durchgesickert

Zwei Jahre - so lange bekam der iMac 21,5 Zoll kein Update mehr. Diese Wartezeit soll nun ein Ende haben, denn wie der bekanntlich gut informierte Analyst Kuo von KGI berichtet, und hier schließt er sich seiner vorgehenden Meinung Anfang August an, wird Apple noch diesen Oktober endlich ein überarbeitetes Modell seines Desktop-Rechners herausbringen. Dazu gehört ein besseres Display mit einer mehr als doppelt so hohen Auflösung.

Von   Uhr

Neben der Apple Keynote am 9. September, in deren Rahmen Tim Cook und Co. das iPhone 6s sowie möglicherweise auch ein neues Apple TV vorstellen wird, soll es laut dem in der Regel gut informierten und häufig zitierten Analysten Ming Chi Kuo von KGI noch im Oktober einen neuen iMac geben. Das Besondere daran: Das Display, bei dem Apple angeblich LED Phosphor Material (KSF) verwenden wird, um somit eine noch bessere Farbsättigung zu erzeugen. Die Auflösung des Displays mit 21,5 Zoll Diagonale liegt bei 4.096 x 2.304 Pixel und würde sich gegenüber dem aktuellen Modell mit der Auflösung von 1.920 x 1.080 etwas mehr als verdoppeln. Ein erfreulicher Schritt, hat der 21,5-Zöller schon rund zwei Jahre kein Update mehr gesehen.

Aber auch unter der Haube soll sich einiges ändern. So spricht Kuo von leistungsstärkeren Prozessoren. Genauere Informationen hierzu hält der Analyst jedoch nicht bereit. Wahrscheinlich ist es jedoch, dass Apple die erst jetzt auf der IFA vorgestellten Skylake-Prozessoren von Intel verbauen wird.

Da Apple OS X 10.11 El Capitan wohl Ende Oktober als finale Version freigeben wird, liefert das Unternehmen die neuen iMacs, sofern Kuo Recht behält und sie wirklich kommen, mit dem künftigen Betriebssystem aus, was auch nicht anders zu erwarten ist. Mit anderen Worten: Apple wird mit der Auslieferung der Desktop-Rechner warten, bis El Capitan ebenfalls verfügbar ist.

Rückblick

Kuo hatte sich bereits Anfang August zum iMac 21,5 Zoll geäußert. Nachdem der iMac 27 Zoll bereits ein Update bekommen hat, liegt es nun fast schon auf der Hand, dass Apple beim iMac 21,5 Zoll ebenfalls nachzieht, denn - genau wie der große Bruder - erfreut sich auch das kleinere Modell großer Beliebtheit unter den Nutzern.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iMac 21,5 Zoll: Informationen zur Veröffentlichung, Display und Prozessor durchgesickert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hoffentlich stimmt das, da es für manche nicht drin ist direkt knappe 2300 €in die Hand zu nehmen und zum anderen manchen das kleinere Modell besser gefällt

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.