Foto-Beweis

Ikonischer Apple Store in New York derzeit ohne Glaswürfel

Seit einiger Zeit ist Apples ikonischster Apple Store im Umbau. Der Store soll um einiges größer werden und könnte dann auch ein kleines Studio für den Radiosender Beats 1 bereithalten. Gleichzeitig möchte man den Glaswürfel ein drittes Mal erneuern, was laut Insidern nicht ganz günstig ist. Nun ist ein Foto aus einem der umliegenden Gebäude aufgetaucht, die den Apple Store ohne die schicke Glaskonstruktion zeigen. 

Von   Uhr

Bereits vor wenigen Wochen stellte Apple den Antrag den ikonischen Glaswürfel im Zuge der Umbauarbeiten des Apple Stores an der Fifth Avenue entfernen zu dürfen. Laut der Genehmigung durch die Stadt belaufen sich dabei die Kosten für die Entfernung auf rund zwei Millionen US-Dollar. Später soll ein neuer Glaswürfel mit ähnlichen Dimensionen aufgebaut werden und soll dann wieder als Eingang zu dem Store dienen. Dabei soll sich die Ladengröße durch den Umbau nahezu verdoppeln. 

Doch derzeit ist es ein ungewohntes Bild die Fläche ohne den Glaswürfel zu sehen, der übrigens zu den zehn meist fotografierten Sehenswürdigkeiten von New York zählt. In der Zwischenzeit ist ein obligatorischer Store in der direkten Umgebung zu finden. Dazu mietet das Unternehmen eine Fläche im naheliegenden GM-Gebäude an.

Der Glaswürfel wurde entfernt
Der Glaswürfel wurde entfernt (Bild: Gothamist.com)

Ursprünglich wurde der Apple Store in der Fifth Avenue im Jahr 2006 eröffnet. Damals war der Glaswürfel noch sehr kleinteilig und bestand aus etwa 90 Glas-Elementen. Nur wenige Jahre später wurde das alte Konstrukt ersetzt und hatte dann nur noch 15 große Glasflächen. Wie der neue Eingang aussehen wird, ist derzeit unbekannt und dürfte noch einige Zeit auf sich warten lassen, da der Umbau bis Ende des Jahres andauern soll.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ikonischer Apple Store in New York derzeit ohne Glaswürfel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Manchmal wäre eine einfachere Wortwahl passender.

ikonischster
obligatorischer Store

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.