Display mit 5.120 x 2.880 Pixeln

Iiyama bringt 5K-Monitor mit 27 Zoll zu gutem Preis

Iiyama bietet mit dem ProLite XB2779QQS einen IPS-Panel-Monitor mit 27 Zoll großer Bildschirmdiagonale und 5K-Auflösung an. Besonders der Preis dürfte für viele Mac-Nutzer sehr interessant sein. Der Iiyama ist etwa ein Drittel günstiger als vergleichbare Modelle im Markt.

Von   Uhr

5K-Monitore stellen 5.120 x 2.880 Pixel dar. Der neue ProLite XB2779QQS von Iiyama ist mit einem IPS-Panel ausgerüstet und verfügt über eine Bilddiagonale von 27 Zoll (68,.3 cm) .

Das Display stellt 14,7 Megapixel dar und ist im 16:9-Format gehalten. Es bietet Betrachtungswinkel von bis zu 178 Grad vertikal oder horizontal. Die Helligkeit liegt bei bis zu 440 Candela pro Quadratmeter. Eine Anti-Glare-Beschichtung verringert nach Herstellerangaben Spiegelungen durch externe Lichtquellen, die Farben, Kontrast und Schärfe beeinflussen können.

Anzeige

Um die Ermüdung der Augen der Anwender zu reduzieren und damit ihre Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit aufrechtzuerhalten, hat Iiyama beim ProLite XB2779QQS die Flicker-Free-Technik integriert, das heißt es tritt kein Bildschirmflimmern auf und die Menge des blauen Lichts kann auf Wunsch reduziert werden. Zudem erlaubt ein höhenverstellbarer Standfuß die ergonomische Positionierung des Displays auf dem Schreibtisch. Das Gerät ist mit 3x HDMI und 2x DisplayPort ausgerüstet.

Im Handel ist der ProLite XB2779QQS ab sofort für 860 Euro erhältlich.

Zum Vergleich: Apple hat mit dem LG Ultrafine 5K (27 Zoll) ebenfalls ein 5K-Display im Sortiment. Es wird mittels Thunderbolt 3 an die USB-C-Buchse des Macbook Pro angeschlossen. Es erreicht eine Auflösung von 5.120 x 2.880 Pixeln und verfügt über ein IPS-Panel, mit dem es den Farbraum DCI-P3 abdeckt. Neben USB-C-Anschlüssen ist ein Stereolautsprecherpaar eingebaut. Dazu kommen Kamera und Mikrofon. Im Apple Store kostet der LG Ultrafite 5K rund 1.400 Euro.

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Iiyama bringt 5K-Monitor mit 27 Zoll zu gutem Preis" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was ist denn das fürn Psycho.

Das ist ne Plattform für Computer!!!!

na danke dacht ich wär die einzige die sich darüber ärgert...
ich dacht eigentlich auch dass es hier sowas wie nen forenadmin gibt der sich um sowas kümmert..wie kann es sein dass sowas ungefiltert gepostet werden kann?? würd mich mal interessieren ob das nicht sogar schon ne strafbare handlung ist..

Hallo Admin bitte den Post von;Roger Brack Bachenbülach | 17.01.2018 - 00:35 Uhr
löschen !!! kontrolliert ihr das Forum nicht???

Da ist wohl jemand richtig sauer auf Roger Brack, das er die Person hier oeffentlich bloßstellt.

1400 € ... der Monitor...
Kauft man dann nicht gleich nen 5K iMac!?
Vor 2 Wochen bei Conrad für 1799 €...musste ich wieder mal zuschlagen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.