Radiowecker für Apple-Freunde

iHome: Radiowecker lädt iPhone, iPad und die Apple Watch

Der Zubehörhersteller iHome hat mit dem iPLWBT5 einen Radiowecker vorgestellt, der sowohl eine Ladestation für iPhones mit Lightning-Schnittstelle als auch eine Ladeschale für die Apple Watch besitzt. Für Apple-Fans ist das genau das Richtige, um Chaos auf dem Nachttisch zu vermeiden.

Von   Uhr

Wer eine Apple Watch besitzt, braucht auch ein iPhone und beide wollen regelmäßig geladen werden. Viele Anwender erledigen das über Nacht, weshalb auf vielen Nachttischen Kabelchaos ausgebrochen ist: Ein Lightningkabel für das iPhone, vielleicht noch ein zweites für das iPad und dann noch der Ladepuck für die Apple Watch... Schön sieht das nicht aus.

Mit dem iHome iPLWBT5 wurde nun ein Radiowecker präsentiert, der Lademöglichkeiten für das iPhone mit Lightning-Buchse und die Apple Watch gleichermaßen bietet.

Der UKW-Radiowecker verfügt über Bluetooth und eine Freisprecheinrichtung samt der erforderlichen Tasten zum Abheben und Auflegen. Er bietet zwei Alarmspeicher, eine Sleep- und eine Snooze-Funktion. Auf der Vorderseite befindet sich ein monochromes Display zur Anzeige der Uhrzeit, der Alarmzeit und des Datums. Eine USB-Schnittstelle auf der Rückseite und ein Audio-Eingang runden die Schnittstellen ab.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Bedienungsanleitung für den iHome iPLWBT5 hat der Hersteller bereits online gestellt.
Produkthinweis

Philips AJ7260D/12 Radiowecker mit Dock für dreifaches Aufladen schwarz

nicht verfügbar

Das Gerät soll ab Mitte Dezember 2016 für rund 130 US-Dollar erhältlich sein. Ein Europreis liegt noch nicht vor.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iHome: Radiowecker lädt iPhone, iPad und die Apple Watch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zu Teuer

iPhone in einer dock-artigen Halterung: wenn man unglücklich daran anstösst (Dunkelheit oder Trunkenheit, egal), dann beschädigt man den Lightning-Anschluss. Weiters kein DAB+ sondern nur UKW. Darum nicht brauchbar.

Ja UKW wird bald abgeschaltet. Also ohne DAB dann mehr oder weniger, nur noch als Lautsprecher zu betreiben. Wer so voll ist, dass er potentiell den Lightning Dock abbricht beim zu Bett gehen, der schafft es auch nicht mehr unfallfrei das Kabel einzustecken oder hat das Handy bereits zuvor bestimmt mehrfach auf den Boden fallen lassen.

Hallo Manu, Wolfgang & umme,
wisst ihr vielleicht ob es einen brauchbaren Radiowecker mit Dockingstation für iPhones gibt? Ich merke gerade dass man doch so einiges beachten sollte - dabei wusste ich noch nicht einmal dass UKW abgeschalten werden soll :-/
Die Radio-Dockinstation soll ein Weihnachtsgeschenk werden, für einen Tipp wär ich euch sehr dankbar... LG, Ines

Hallo Ines,

Roberts Radio Blutune65 (DAB+/FM/Bluetooth/Lightning-Dock) 2.1 Soundsystem mit Fernbedienung schwarz

https://www.amazon.de/dp/B008VBG23E/ref=cm_sw_r_cp_tai_LG2oyb7E5J7N5

Das Gerät ist nicht ganz günstig, aber sollte alle modernen Anforderungen erfüllen. Auch die Rezensionen scheinen i.O. zu sein.
Ansonsten kann man es bei Amazon ja einfach zurück geben.

Inzwischen wurde die ukw Abschaltungen übrigens von 2018 auf mindestens 2025 verschoben.
Zeigt mal wieder wie "wandlungsfähig und flexibel" Deutschland mit Zukunftstechnologien umgeht.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.