Dock

HydraDock: 12 Anschlüsse für das MacBook

Bereits im Frühjahr/Sommer des vergangenen Jahres konnte eine Crowdfunding-Kampagne erfolgreich abgeschlossen werden, die ein Dock für Apples MacBook mit 12-Zoll-Retina-Display zum Ziel hatte. Dieses Dock sollte mit 12 Schnittstellen jeden Wunsch nach mehr Anschlüssen befriedigen können. Dieses HydraDock ist nun fertig und wird ab sofort ausgeliefert. Außerdem kann der kleine Bruder des HydraDocks auf der Webseite des Herstellers vorbestellt werden.

Von   Uhr

Das HydraDock wird ab sofort ausgeliefert. Wer mit einem MacBook mit 12 Zoll-Retina-Display liebäugelt oder bereits eines besitzt und mit den etwas limitierten Anschluss-Möglichkeiten so seine Schwierigkeiten hat, der sollte sich das HydraDock etwas genauer ansehen.

Das HydraDock wird über einen USB-Type-C-Stecker mit dem Notebook verbunden. Sollte Apple seine kommenden MacBook Air- und MacBook Pro-Modelle also ebenfalls mit einem USB-Type-C-Port ausstatten, ist das Dock auch mit diesen Geräten kompatibel.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Insgesamt bietet das HydraDock Nutzern 12 Schnittstellen: vier reguläre USB-3.1-Slots (Typ A), drei USB-Type C-Ports, einen Mini-Display-Port, einem HDMI-Ausgang, einen SDXC-Kartenleser, einen kombinierten Audio-Ausgang beziehungsweise -Eingang und einen RJ45-Ethernet-Port für Kabelnetzwerk. Außerdem ist die Oberfläche des länglichen Docks abgeschrägt, so dass das MacBook direkt auf das Dock platziert werden kann und ein angenehmer Winkel zum Schreiben auf der Tastatur entsteht. Das HydraDock kostet 229 US-Dollar.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zudem bietet der Hersteller auch eine Miniversion des HydraDocks zur Vorbestellung an. Der Roadie Pocket Hub ist etwas größer als eine Kreditkarte, aber deutlich dicker. Dieses Dock kostet rund 100 US-Dollar, ist aber in der Vorbestellungs-Phase 30 US-Dollar günstiger. Es wird ebenfalls via USB-C-Kabel mit dem MacBook verbunden und ist mit einem HDMI-Ausgang, einem USB-Type-C-Port, einer Ethernet-Buchse und zwei regulären USB-3.1-Slots ausgestattet.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "HydraDock: 12 Anschlüsse für das MacBook" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.