Zu den neuen Funktionen gehört die Möglichkeit, ein Home Hub auszuwählen, anstatt HomeKit automatisch einen auswählen zu lassen. Das ist besonders nützlich für Menschen mit mehreren HomePods und Apple TV-Modellen.
- Apple veröffentlicht HomePod Software 18 für HomePod und HomePod mini
- Neue Funktionen: Home Hub Auswahl, SharePlay-Unterstützung und Spatial Audio für AirPlay
- Update wird automatisch installiert, kann aber auch manuell über die Home-App erfolge
Ein weiteres Highlight ist die SharePlay-Funktion. Damit können mehrere Personen gleichzeitig die Kontrolle über die Wiedergabe auf einem HomePod durch Apple Music übernehmen. Diese Funktion erlaubt es, durch das Nähern eines iPhones an ein anderes Lieder zu einer Playlist hinzuzufügen und die Wiedergabe zu steuern.
Zudem unterstützt AirPlay jetzt Spatial Audio. Das bietet ein immersives Audioerlebnis mit Dolby Atmos, wenn Audio von einem iPhone oder iPad auf den HomePod gestreamt wird. In den Freigabenotizen von Apple heißt es:
„Softwareversion 18 führt SharePlay ein, sodass du die Kontrolle über deine Apple-Music-Playlist auf iPhone oder iPad teilen kannst und Gäste zum HomePod beitragen können. Dieses Update beinhaltet auch Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen.“
So installierst du das Update
Die HomePod-Software wird automatisch auf dem HomePod installiert, es sei denn, die Funktion ist deaktiviert. Du kannst das Update aber auch manuell in der Home-App installieren, indem du auf „Mehr“ tippst, „Home-Einstellungen“ auswählst und dann die Option „Software-Update“ anklickst.
SharePlay ermöglicht es mehreren Personen, ihre Apple-Music-Playlist auf einem HomePod gemeinsam zu steuern. Durch das Annähern von zwei iPhones kannst du Lieder zur Playlist hinzufügen und die Wiedergabe kontrollieren.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "HomePod-Update: Wichtige Neuerungen und mehr Probleme" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
und was sind die Probleme?
Ich wollte auch mehr über die Probleme erfahren. Sehr schlechter Artikel!
Das wüsste ich auch gerne…
Sollte nur die Überschrift interessanter machen.
jepp: clickbate
Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.
oder anmelden mit...