"Hey Siri, give us a hint": Gibt Siri Tipps zum morgigen Apple Event?

Es sind kaum mehr als 24 Stunden bis zum nächsten Apple Event. Während wohl die meisten Geheimnisse um das iPhone 6s und iPhone 6s Plus gelüftet sein dürften, stellen sich uns noch viele Fragen. Beispielsweise zum neuen Apple TV, zum iPad Pro und ob es die Apple Watch Sport bald auch in neuen Farben geben wird. Bereits die Einladung zum Event laß sich verlockend "Hey Siri, give us a hint" (dt. "Hey Siri, gib uns einen Tipp").

Von   Uhr

Im Vorfeld jedes Apple Events ist die Spannung natürlich sehr hoch. Was stellen sie vor? Stimmen die Gerüchte? Welche Überraschungen haben Sie dieses Mal parat? Für das morgige Event haben wir uns das Thema der Einladung zu Herzen genommen und Siri nach einem Tipp gefragt. Die Anworten waren ebenso ernüchternd wie auch unterhaltsam. 

Siri hat nun auch in deutscher Sprache unterschiedlichste Antworten auf "Hey Siri, gib mir einen Tipp". Selbstverständlich kann man sie nicht ganz ernst nehmen und geben immer wieder Anlass zum Schmunzeln. Die Sprachassistentin reagiert sogar mit einem Binärcode als Antwort, der decodiert und übersetzt soviel wie "erwischt" (engl. "gotcha") bedeutet. Ebenso setzt Siri auf telepathische Fähigkeiten, weißt aber auch darauf hin, dass sie regional nicht verfügbar sein könnten. 

Dass Siri um Ausreden nicht verlegen ist und auch mal frech sein kann, wissen wir bereits seit einiger Zeit, aber wir sind dennoch gespannt, welche großen Neuerungen Apple morgen in San Francisco für den Sprachassistenten ankündigen wird. Derzeit tappen wir noch im Dunkeln, aber wir gehen davon aus, dass das Unternehmen Siri vor allem im Zusammenhang mit dem langerwarteten neuen Apple TV vorstellen wird, das laut Gerüchten sowohl auf die Sprachsteuerung als auch eine neue Touch-Fernbedienung setzen soll.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel ""Hey Siri, give us a hint": Gibt Siri Tipps zum morgigen Apple Event?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also in meiner Region hat es mit der Telepathie geklappt. Deutschland ist also dabei. ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.