Top-Themen

Themen

Service

News

App-Tipp

Großes Update: Dropbox fit für iOS 10

Ziemlich genau einen Monat nachdem Apple seine neue Betriebssystemversion iOS 10 veröffentlich hat, passt nun auch Dropbox seine iOS-Anwendung an die neuen Funktionen des neuen iOS an. Ab sofort kann das Update für die Dropbox-App aus dem iOS-App-Store heruntergeladen werden. Die Aktualisierung bietet Nutzern diverse Werkzeuge, die die Bedienung der Dropbox-App deutlich einfacher und besser machen.

Dropbox hat heute ein größeres Update seiner iOS-App veröffentlicht. Mit dieser Aktualisierung hat das Unternehmen seine iOS-Anwendung an Apples neues Betriebssystem iOS 10 angepasst. Mehrere neue Funktionen, die iOS 10 erlaubt, werden nun von der Dropbox-App beherrscht.

Die Funktionen der neuen Dropbox-App im Überblick

PDFs signieren: Nutzer können nun eine PDF-Datei in der Dropbox-App öffnen und diese dort direkt signieren beziehungsweise unterschreiben. Dies wird mit dem Finger oder einem passenden Stylus gemacht. Die PDF ausdrucken, unterschreiben und wieder einscannen ist somit nicht mehr notwendig.

Dropbox-Dateien via iMessage teilen: Dateien aus der Dropbox lassen sich nun direkt in iMessage aufrufen und dort an Kontakte weiterleiten.

Dropbox im Sperrbildschirm: Die Dropbox-Anwendung hat ein Widget erhalten, das sich auf den Widget-Screen und somit auch auf den Sperrbildschirm legen lässt. Über den Sperrbildschirm von iOS lassen sich somit Dropbox-Dateien aufrufen, erstellen, hochladen oder einscannen.

Benachrichtigungen: Dropbox informiert Nutzer seiner iOS-Anwendung nun darüber, wenn eine neue Version einer Datei in die Dropbox geladen wird, sofern diese gerade betrachtet wird. Über einen Tipp auf die Benachrichtigung können Nutzer die Änderungen betrachten.

Dropbox wird bald auch Split View beherrschen. Nutzer können dann die Dropbox-Anwendung und eine weitere App auf dem iPad gleichzeitig nutzen. Die Dropbox-Anwendung kann ab sofort im iOS-App-Store auf die neue Version 18.2 aktualisiert werden. Das Update ist knapp 86 MB groß.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Großes Update: Dropbox fit für iOS 10" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.