Googles Virtual Reality-Pappbrille mit iPhone 6 kompatibel

Google hat sich dazu entschlossen seine Papp-Datenbrille nun auch mit iPhones kompatibel zu machen. Hierfür hat Google eine Cardboard SDK für iOS veröffentlicht, mit der Entwickler weitere iOS-Cardboard-Apps für die Google VR aus Pappe schreiben können. Google gibt diese Papp-Datenbrillen, die nun bereits in der der zweiten Generation existieren, an Besucher seiner derzeit stattfindenden Entwicklerkonferenz Google I/O aus.

Von   Uhr

Google hat den Gästen seiner derzeit stattfindenden Entwicklerkonferenz Google I/O eine weitere Pappschachtel geschenkt, die das Smartphone der Besucher zu einer Virtual Reality-Brille machen kann. Bei der sogenannten Google VR handelt es sich bereits um die zweite Generation, die etwas einfacher zu falten und zu bedienen sein soll als die erste Generation.

Der Nutzer muss die Box einfach nur in wenigen Schritten falten und sein Smartphone in die vorgesehene Vorrichtung stecken. Eine Anleitung dafür befindet sich auf der Innenseite der Pappschachtel. Anschließend kann der Anwender die Google VR aufsetzen. Voraussetzung für die Nutzung der Papp-Datenbrille ist ein Smartphone mit einer Bildschirmdiagonale von 6 Zoll oder noch größer – passend zu Googles derzeitigem Flaggschiff-Smartphone Nexus 6, das ein 5,96 Zoll-Display besitzt. Die Google VR funktioniert jedoch auch mit etwas kleineren Smartphones. Aktiviert wird die Google VR über einen Knopf an der oberen rechten Kante der Papp-Schachtel.

Anwender benötigen auch eine App, die sie auf ihrem Smartphone installieren müssen. Diese App namens Cardboard gibt es nun auch für iOS. Auch das Cardboard SDK (Software Development Kit), mit dem Entwickler weitere Apps für die Google VR entwickeln könne, hat Google für iOS heraus gebracht. Besitzern eines iPhone 6 Plus steht somit nun auch Googles Virtual Reality-Brille zur Verfügung.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Googles Virtual Reality-Pappbrille mit iPhone 6 kompatibel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.