KGI

Gerüchte über geheimnisvolles 5,8 Zoll großes iPhone mit Glasgehäuse

Der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities hat seine Prognose für 2017 veröffentlicht. Demnach will Apple 2017 ein  iPhone mit Glasgehäuse und AMOLED-Display auf den Markt bringen. Bisher ging Kuo bei der OLED-Einführung vom Jahr 2018 aus.

Von   Uhr

Nach Ansicht des Analysten Ming-Chi Kuo will Apple 2017 seine iPhone-Reihe überarbeiten und einem neuen Format  einführen. Das berichtet die Website 9to5Mac. Demnach soll es erstmals ein 5,8 Zoll großes iPhone geben, dass zudem mit einer neuen Bildschirmtechnik ausgestattet sein soll. Apple verwendet bisher LCDs, doch 2017 soll das erste OLED-Modell auf den Markt kommen. Bisher gingen viele Analysten davon aus, dass erst 2018 auf OLED umgestiegen werden kann.

Allerdings ist OLED kostenintensiver in der Produktion und die Lebensspanne der Displays fällt gegenüber LCDs geringer aus. Apple soll sich daher mit bereits mit den Display-Herstellern zusammengesetzt haben und über die Minimierung der möglichen Probleme gesprochen haben. 

Angeblich habe Apple geschwankt, entweder ein Keramik- oder ein Glasgehäuse beim übernächsten iPhone einzusetzen, sich dann aber doch für die Glasvariante entschieden zu haben. Das soll dann ähnlich wie das iPhone 4 aufgebaut sein - mit Vorder- und Hinterseite aus dem zerbrechlichen Material. Allerdings soll der Formfaktor laut Kuo vollständig überarbeitet und das Gehäuse erheblich dünner werden.

Wenn es Apple schaffen solle, genügend 5,8 Zoll große OLEDs zusammen zu bekommen, überlege das Unternehmen gar, das 5,5 Zoll iPhone vom Markt zu nehmen und nur noch ein 4,7 und 5,8 Zoll Modell anzubieten. Ob das iPhone SE dann noch einen Nachfolger im gleichen 4-Zoll-Format bekommt?

Angeblich wird Apple zudem die Schnurlos-Ladetechnik ins iPhone einbauen, die es auf längere Distanzen erlaubt, den Akku zu laden. Gegebenenfalls könnte bei besseren Kameras auch eine weitere biometrische Identifikationsmöglichkeit per Gesichtserkennung oder Irisscan dazu kommen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gerüchte über geheimnisvolles 5,8 Zoll großes iPhone mit Glasgehäuse" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bedauerlich, dass Apple dieses Konzept nicht weiterverfolgt hat. Wahrscheinlich war Glas zu dick und zu schwer. So könnte Apple wirklich etwas für die Umwelt tun, besonders wenn man auch noch das Aluminium durch Edelstahl ersetzen würde. Das beschichtete Aluminium sieht ja toll aus, bis dann die ersten Schrammen kommen. Schützt man die Oberfläche durch Hüllen, hat man von der Schönheit auch nicht viel.
An den Displays habe ich bis jetzt nichts auszusetzen, Vielleicht kann man ja mit neuer Technik Energie einsparen. Warum die Fläche nun noch größer werden soll verschließt sich mir völlig. Ich würde mir so ein großes iPhone jedenfalls nicht kaufen.

Wenn schon die Größe, dann Rückseite Photovoltaik und vorne Glas. Warum die nicht früher draufgekommen sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wie wäre es mal endlich die iOS Produkte mit Liquid Metal zu Produzieren - Fortschritt, nicht Rückschritt!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.