900 Röntgenaufnahmen

Genial: AirPods in der Computertomographie

iFixit hat zusammen mit Creative Electron eine ganz besondere Aufnahme der Ohrhörer Apple AirPods angefertigt. Die Bluetooth-Ohrhörer wurden dazu in einen Computertomographen gelegt. Das Ergebnis ist eine dreidimensionale Röntgenaufnahme, die aus 900 Einzelbildern besteht.

Von   Uhr

Dreidimensionale Röntgenbilder üben eine besondere Faszination aus. Mit ihnen lassen sich Einblicke in Strukturen nehmen, die dem menschlichen Auge sonst verborgen bleiben. In den meisten Fällen wird man sie nur in Verbindung mit Krankheiten setzen, doch es gibt auch noch ganz andere Verwendungszwecke.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Reparaturprofis von iFixit und Creative Electron haben sich zusammen getan, um die AirPods von Apple einmal mit dem Röntgenblick zu sehen. Die bisherigen Aufnahmen, die das Team zum Beispiel von der Taptic Engine des iPhone 7 oder des Apple Watch S1 Chips aufnahmen, waren nur zweidimensional, doch bei den AirPods hat man sich richtig ins Zeug gelegt und eine dreidimensionale Aufnahme anfertigen lassen.

Obwohl die AirPods recht klein sind, ist die Aufnahme, die mit dem CT gemacht wurde, extrem detailliert. Während der Aufnahme wurden die Ohrhörer gedreht und gewendet. Insgesamt wurden 900 Aufnahmen erstellt. Creative Electron hat die Aufnahme dann noch eingefärbt, damit der Nutzer die einzelnen Bauteile besser erkennen kann.

Wie aus den Aufnahmen unschwer zu erkennen ist, ist der innere Aufbau der AirPods extrem filigran. Ob deshalb der Preis angemessen ist?

Die AirPods wurden zusammen mit dem iPhone 7 angekündigt. Mit ihnen wurden die Vorzüge des Apple W1-Chips hervorgehoben. Allerdings hat sich die Markteinführung massiv verschoben. Eigentlich sollten sie im Oktober auf den Markt kommen, bis kurz vor Weihnachten mussten Nutzer dann aber letztendlich warten.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Genial: AirPods in der Computertomographie" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Meine Dinger sind mittlerweile auf dem weg, Dienstag oder Mittwoch kommen die an ;-)
Mich reizt die Möglichkeit das es eben keine kabel mehr gibt, klar andere bieten vergleichbare Produkte an, allerdings ist keines von Ihnen so ohne weiteres auf jedem Gerät nutzbar, ohne es ständig neu zu koppeln. Klarer Vorteil meiner Meinung nach gegen über anderen Bluetooth Kopfhörern.

Sind top ABER sind noch viele Punkte zu verbessern:

- Warum kann man nicht verschiedene Funktionen über ein Tap realisieren z.B: Lied vor 2 mal Tap zurück 3 mal Tap etc.

- der Wechsel von iPhone zum Mac Book geht leider nicht so einfach wie man es sich vorstellt . . . Dauert teils bis die Verbindung abgebrochen wird und die neue aufgebaut wird

- Am Anfang klappte die Akkuanzeige durch weg IMMER beim öffnen des Case inzwischen ist es irgendwie ein Glücksspiel geworden

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.