Foto-Würfel

Foldio3: Geniales iPhone-Fotostudio zum in die Tasche stecken

​Foldio 3 ist die inzwischen dritte Version eines faltbaren Fotostudios. Die kleine Kabine kommt mit Licht und einigen praktischen Funktionen. Auf Kickstarter lässt sich das Projekt noch knapp eine Woche unterstützen. Die Kampagne findet sehr viele Anhänger und hat ihr Ziel schon deutlich übertroffen. 

Von   Uhr

Immer mehr Fotoprojekte werden mit der Kamera des iPhones umgesetzt. Geschätzt wird nicht nur die Qualität der Aufnahmen, sondern auch die Handlichkeit der Geräte. Für professionelle Bilder benötigt man aber häufig zusätzlich ein Fotostudio. Das allerdings nimmt einiges an Raum ein und ist nicht sehr leicht zu transportieren. Will man kleinere Objekte oder einzelne Produkte mit dem iPhone fotografieren, zum Beispiel für einen Onlineshop, dann ist Foldio 3 vielleicht genau das richtige und kompakte Hilfsmittel. Der weiße Kasten lässt sich in wenigen Augenblicken zusammenfalten, nimmt kaum Platz ein und wird durch drei LED-Leisten beleuchtet. Damit soll immer das perfekte Licht garantiert sein.

Die dritte Version des portablen Fotostudios ist dabei etwas größer als seine beiden Vorgänger. Der Würfel misst nun 25x25 Zoll, also umgerechnet knapp 65 Zentimeter und ist damit mehr als doppelt so groß wie Foldio 1. Zusammengehalten wird er von zwei Magneten. Farbige Hintergründe lassen sich durch Klettverschluss anbringen. Für perfekte Bilder stellt Foldio auch eine App bereit. In ihr lässt sich zum Beispiel die Farbtemperatur der Aufnahme genauer einstellen.  

‎foldio
‎foldio
Entwickler: ORANGEMONKIE
Preis: Kostenlos

Die inzwischen dritte Kickstarterkampagne des Unternehmens hat ihr Ziel von 50 000 US-Dollar bereits weit übertroffen. Wer das Projekt unterstützen möchte, um ab September einen Foldio 3-Würfel zu nutzen, muss mindestens 109 US-Dollar investieren. Wer 20 US-Dollar mehr ausgibt, kann auch Pakete mit zusätzlichen Leuchtleisten erhalten. Diese Halo-Bars lassen sich in der Helligkeit stufenlos einstellen und an den Magneten des Würfels befestigen. Auch ein Drehteller für 360-Grad-Aufnahmen ist verfügbar. Foldio 3, Leuchtleisten und Drehteller kosten zusammen aber schon 245 US-Dollar. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Foldio3: Geniales iPhone-Fotostudio zum in die Tasche stecken" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.