Fernwartungs-Support für OS X von Expertiger: Erste Problem-Einschätzung ist gratis

Das Fernwartungs-Support-Unternehmen Expertiger hilft Privatanwendern und Firmenkunden bei Software-Problemen ihres Windows- oder OS-X-Rechners. Dabei ist die erste Problemeinschätzung kostenlos, erst der spätere Support kostet Gebühren. Über 100 Experten helfen Anwendern bei der Entfernung von Schad-Software, der Einrichtung komplexer Systeme oder der Installation externer Geräte. Auch Betriebssystem-Fehler behebt Expertiger aus der Distanz.

Von   Uhr

Das Münchner Start-Up-Unternehmen Expertiger bietet kompetenten Fernwartungs-Support für OS-X-Rechner, aber auch Windows-Rechner an. Ein Anruf bei Expertiger genügt und das Unternehmen verbindet den Nutzer mit einem von über 100 Spezialisten. Die erste Problem-Einschätzung durch den Experten am Telefon ist kostenlos. Erst nachdem der Anwender sich sich für die Inanspruchnahme des Supports durch Expertiger entscheidet fallen Kosten an. Die ersten 30 Minuten kosten den Anwender 25 Euro. Danach rechnet Expertiger 10 Euro für jede weitere viertel Stunde ab.

Um den eigentlichen fachmännischen Fernwartungs-Support in Anspruch nehmen zu können, muss der Nutzer eine Support-Software herunterladen, die dem Experten den Zugriff auf den eigenen Windows- oder OS-X-Rechner erlaubt. Der Anwender kann jederzeit mitverfolgen, was der Mitarbeiter von Expertiger auf seinem Computer macht und die Verbindung jederzeit pausieren oder beenden. Der Nutzer behält auf diese Weise die Kontrolle über sein eigenes System.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Expertiger befasst sich in erster Linie mit Software-Problemen. So unterstützt das Unternehmen den Nutzer bei der Entfernung von Schad-Software, hilft beim Einrichten von E-Mail-Konten und Druckern oder beantwortet komplexe Fragen zum Internet. Auch Datenrettung und Fehlermeldungen des Betriebssystems gehören zu den Spezialitäten von Expertiger. Fehlermeldungen, die auf die Hardware zurückzuführen sind, kann Expertiger zwar analysieren. Allerdings bleibt dem Unternehmen in diesen Fällen nichts anderes übrig als dem Anwender den nächsten Reparatur-Schritt zu empfehlen. Die Reparatur von Hardware bietet Expertiger nicht an.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fernwartungs-Support für OS X von Expertiger: Erste Problem-Einschätzung ist gratis" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich versteh ja, dass ihr irgendwie Geld verdienen müsst... und dass man da auch mal einen bezahlten Werbeartikel postet, OK wenn's sein muss... aber diesen nicht klar als Werbung zu deklarieren ist NICHT OK, das ist rechtlich verboten!

Aber wundert mich ja nicht, ihr übertreibt es generell extrem mit der Werbung auf eurer Seite und die redaktionelle Qualität der Artikel ist zu 90% unterstes Niveau.

Schämt man sich da nicht irgendwie als Mitarbeiter?

Da fehlt rechts oben der Hinweis auf Werbung :-x

Im TV steht bei solchen Berichten oben immer -Dauerwerbesendung-.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.