Tipps aus der Redaktion

Fachbücher: Neue Lektüre für Wissbegierige

Wir stellen Ihnen regelmäßig neue Fachbücher bei iBooks, Kindle und Co. vor. Dieses Mal mit von der Partie Alex Böhm mit „Scheiß auf Kameras“, Martin Quedenbaum mit „Freistellen mit Photoshop“, Bernd Schmitt mit „Erste Schritte mit Wordpress 5“ und Claudia Korthaus mit „Typografie für alle“.

Von   Uhr

Scheiß auf Kameras

Alex Böhm ist als „AlexiBexi“ ein populärer Youtuber. Während sein Video „Apple – So ein Scheiß!“ manchen Anwender verunsicherte, wusste sein Film „Unsere Zukunft“, in dem er Tim Cook höchstpersönlich interviewte, zu überzeugen.

Nun ist Böhms erstes Buch erschienen: Unter dem Motto „Wer braucht schon sündhaft teure Spiegelreflexkameras, um großartige Fotos zu machen?“ legt er einen soliden Einstieg in Theorie und Praxis der Smartphone-Fotografie vor. Das iPhone ist dabei, der koreanische Marktführer dafür nicht. Eine lockere Schreibe und viele Bilder machen die Lektüre zu einem Vergnügen.

Fazit: Ein ebenso informatives wie unterhaltsames Buch für alle, die mit dem Smartphone fotografieren.

Freistellen mit Photoshop

Freistellen mit Photoshop
Freistellen mit Photoshop (Bild: Hersteller)

Objekte sauber vom Hintergrund zu lösen ist das Thema dieses pfiffigen und reichhaltig bebilderten Büchleins.

Martin Quedenbaum, Markt+Technik, 15 Euro E-Book: 10 Euro

Erste Schritte mit WordPress 5

Erste Schritte mit Wordpress 5
Erste Schritte mit Wordpress 5 (Bild: Hersteller)

Wer mit der kostenlosen Software eine Website oder einen Blog erstellen und betreiben möchte, erhält mit diesem Buch einen soliden Einstieg.

Bernd Schmitt Verlag, Franzis, 20 Euro E-Book: 10 Euro

Typografie für alle

Typografie für alle
Typografie für alle (Bild: Hersteller)

Ein empfehlenswerter Ratgeber für alle Anwender, die mit Schriften arbeiten: Theorie und Praxis, Workshops und viele Beispiele. 

Claudia Korthaus, Rheinwerk, Preis: 25 Euro E-Book: 22 Euro (Bundle 30 Euro)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fachbücher: Neue Lektüre für Wissbegierige" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.