Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Gerücht

Dynamic Island: Zukünftig für alle iPhone-Modelle geplant?

Vermutlich im September 2023 wird Apple die nächste iPhone-Generation vorstellen. Jetzt gibt es zahlreiche Gerüchte zu den Neuerungen. 

Von   Uhr

Das iPhone 14 und iPhone 14 Pro sind erst seit wenigen Monaten verfügbar und schon brodelt die Gerüchteküche schon wieder, um schnell Neuigkeiten zu den nächsten Modellen servieren. Aus Insiderkreisen heißt es bereits, dass Apple ein „Ultra“-Modell veröffentlichen könnte und dass das Unternehmen von Lightning auf USB-C umsteigt. Ein frisches Gerücht besagt, dass Apple sich an der Apple Watch ein Beispiel nehmen könnte und die Ränder der Pro-Modelle noch schmaler gestalten könnte. Daneben sollen die Kalifornier weitere Verbesserungen planen, die exklusiv in das iPhone 15 Pro integriert werden sollen. Allerdings gibt es auch für das normale iPhone 15 gute Nachrichten. 

iPhone 15: Dynamic Island erreicht die Einstiegsmodelle

Während Apple in den vergangenen Jahren die normalen Modelle von den beiden Pro-Varianten immer weiter abhebt, sollen nun Pro-Funktionen nach unten gereicht werden. Zwar ist nicht damit zu rechnen, dass Apple das ProMotion-Display mit Always-On-Feature in das normale iPhone 15 integrieren wird, aber Leaker ShrimpApplePro geht davon aus, dass es über die Dynamic Island verfügen wird, die bislang nur im iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max verfügbar ist. Entsprechend sollen dann auch Live Aktivitäten nicht mehr nur auf dem Sperrbildschirm der Einsteigermodelle begrenzt und in der Dynamic Island sichtbar sein.

Unterdessen geht Haitong-International-Tech-Research-Analyst Jeff Pu davon aus, dass Apple auch die 48-Megapixel-Weitwinkelkamera in die Basismodelle integrieren könnte, um die Fotoqualität weiter zu erhöhen. Jedoch sollte niemand damit rechnen, dass Apple Funktionen wie den LiDAR-Scanner oder eine dritte Rückkamera dem iPhone 15 oder iPhone 15 Plus spendieren wird. 

Sollte Apple die beiden Modellreihen noch unterschiedlicher gestalten oder reicht es aus, wenn sie sich durch einige wenige exklusive Funktionen unterscheiden? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Dynamic Island: Zukünftig für alle iPhone-Modelle geplant?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.