Panels geleakt

Display beim iPhone 14 Pro und Pro Max wird länger

Apple will das Seitenverhältnis beim iPhone 14 Pro und dem Pro Max ändern, so dass die Bildschirme länger werden. Das zeigen Fotos von Display-Gläsern.

Von   Uhr

Durchgesickerte Fotos von Deckgläsern sollen zeigen, dass Apple beim iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max größere Displays einbauen will. Sie sollen vor allem länger sein, so dass sich ein anderes Seitenverhältnis ergibt, berichtet 9to5Mac.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Durch das neue Display-Design und Änderungen bei der Selfie-Kamera sollen die Pro-Modelle zudem ein kleines Loch im Display sowie einen pillenförmigen Ausschnitt anstelle der bisherigen Notch erhalten. Dahinter sitzt neben der Kamera das Face-ID-Modul.

Auf dem chinesischen Social-Media-Portal Weibo wurden nun Fotos veröffentlicht, die die Panels zeigen sollen. Das Seitenverhältnis bei den Pro-Modellen soll 20:9 betragen. Bisher liegt es bei 19,5:9.

Angeblich soll es kein iPhone 14 mini geben, weil die Verkaufszahlen der vorherigen Modelle enttäuschten. Die normalen iPhone 14 sollen hingegen die gleiche Display-Auflösung haben wie das iPhone 13 Pro und das iPhone 13 Pro Max.

In früheren Gerüchten wurde die Behauptung aufgestellt, dass die neuen Pro-Modelle über einen Bildsensor mit 48 Megapixel Auflösung verfügen werden. Bisher nimmt das iPhone nur Fotos mit 12 Megapixeln auf. Ob die Sensoren mit 48 Megapixeln dann auch Fotos mit höherer Auflösung erzeugen, wird sich noch zeigen. Es gibt durchaus Kameras, die die native Auflösung umrechnen, um hochwertigere Aufnahmen in niedrigeren Auflösungen zu erzielen. So kann zum Beispiel das Rauschen bei schlechten Lichtverhältnissen reduziert werden.

Aufgrund der neuen Sensormaße sollen die iPhone 14 Pro und Pro Max auch über dickere Kamerabuckel verfügen.

Was erhoffst du dir vom iPhone 14? Was soll es können, was für ein Modell würdest du dir kaufen? Schreibe dazu gerne etwas in die Kommentarfelder.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Display beim iPhone 14 Pro und Pro Max wird länger" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

„19,5:9 betragen. Bisher liegt es bei 20:9.“
Aber das neue ist doch dann weniger hoch, oder spinne ich?

Sorry, verdreht. Das alte ist  19,5:9, das neue soll 20:9 sein.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.