Top-Themen

Themen

Service

News

Lautsprecher

Devialet Phantom: „Bester kabelloser Lautsprecher der Welt“ kommt in Apple Stores

Das französische Unternehmen Devialet, das in erster Linie für Verstärker bekannt ist, hat soeben angekündigt, dass es zwei Lautsprecher in die Apple Stores bringen will. Bei den Lautsprechern soll es sich um die besten kabellosen Lautsprecher der Welt handeln – dementsprechend teuer sind sie auch: Die billigste Version, der Phantom, soll rund 1.700 Euro kosten, die teurere Version sogar knapp 2.000 Euro.

Der selbsternannte „beste kabellose Lautsprecher auf der ganzen Welt“ kommt in die Apple Stores. Das französische Unternehmen Devialet hat am heutigen Dienstag angekündigt, dass es seinen kabellosen Lautsprecher Phantom ab sofort in ausgewählten US-amerikanischen Apple Stores zu kaufen gibt. Im nächsten Jahr soll sich der Phantom „weiter ausbreiten“. Was genau dies bedeutet ist unklar, wir gehen jedoch davon aus, dass es den Devialet Phantom in 2016 auch in Deutschland, allen voran in einigen Apple Stores, zu kaufen geben wird.

Devialet bringt seinen kabellosen Lautsprecher in zwei Varianten auf den Markt: einmal unter dem Namen „Phantom“ mit 750 Watt Leistung für 1.690 Euro und einmal unter dem Namen „Silver Phantom“ mit 3.000 Watt Leistung für 1.990 Euro. Das Design der beiden kabellosen Lautsprecher unterscheidet sich eigentlich nur bei der Farbe: Während der Phantom vollständig weiß ist, ist der Silver Phantom zumindest in Teilen in Silber.

Das Unternehmen verspricht, dass seine neuen Lautsprecher Hintergrundrauschen ausschließen und den Ton weder verzerren noch verfälschen. Rund 25 Millionen US-Dollar sollen in den vergangenen zehn Jahren angeblich in die Entwicklung des Phantom und des Silver Phantom geflossen sein, um eben den „besten kabellosen Lautsprecher auf der ganzen Welt“ herzustellen.

Die beiden Lautsprecher können über Bluetooth oder Wi-Fi mit dem Mac oder dem iPhone verbunden werden. Auch ein optisches Kabel kann angeschlossen werden. Außerdem unterstützt der Phantom mehrere Formate, darunter WMA, MP3 (16 kbit/s bis zu 320 kbit/s), MP3 VBR, Apple Lossless, WAV, FLAC, OGG VORBIS, AAC, HE-AAC.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Devialet Phantom: „Bester kabelloser Lautsprecher der Welt“ kommt in Apple Stores" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

und warum hat er dann kein AirPlay?

mit WiFi ist hier auch Airplay gemeint!

weil Airplay nicht zum latenzfreien Streaming taugt!