Tim Cook

Bewegender Brief zum 3. Todestag von Steve Jobs

Apple-Chef Tim Cook hat anlässlich des 3. Todestags von Steve Jobs eine E-Mail an alle Apple-Angestellten geschickt. Durch ihre Arbeit lebe das Vermächtnis von Jobs weiter, heißt es darin. Dabei betonte Cook besonders den Einfluss von Jobs' auf die kreativen Ausdrucksmöglichkeiten vieler Künstler. Die von Jobs erdachten Produkte würden vielfach im schöpferischen Bereich genutzt.

Von   Uhr

Der Mitarbeiterbrief wurde von zahlreichen Angestellten an die Medien weiter geleitet. Darin beschreibt Cook, wie die Produkte, die unter Jobs Ägide entstanden, nicht nur die Computerwelt beeinflussten sondern das alltägliche Leben der Menschen.

"Team,

Am Sonntag wird sich der Todestag von Steve das dritte Mal jähren. Ich bin mir sicher, dass viele von euch, so wie ich, an diesen Tag an ihn denken werdet.

Ich hoffe ihr nehmt euch einen kurzen Moment Zeit, um an die vielen Dinge zu denken, mit denen Steve unsere Welt verbesserte. Kinder lernen dank der von ihm erträumten Produkte auf eine neue Art und Weise. Die kreativsten Köpfe der Erde verwenden sie, um Symphonien und Popsongs zu komponieren und alles angefangen von Romanen über Gedichte bis hin zu SMS zu schreiben. Steves Lebenswerk schaffte die Leinwand, auf der Künstler jetzt Meisterwerke schaffen.

Steves Vision reichte weiter als die Jahre, in denen er am Leben war, und die Werte nach denen er Apple aufbaute, werden immer die unseren bleiben. Viele der Ideen und Projekte, an denen wir heute arbeiten, begannen nachdem er starb, aber sein Einfluss auf sie - und auf uns alle, ist unverkennbar.

Genießt eurer Wochenende und Dank an alle, die mithelfen, Steves Vermächtnis in die Zukunft  zu tragen."


Steve Jobs starb 2011 im Alter von 56 Jahren an Krebs. 1976 gründeten Jobs und Wozniak zusammen mit Ronald Wayne Apple.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bewegender Brief zum 3. Todestag von Steve Jobs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sicher war er ein streitbarer und nicht gerade einfacher Mensch. Allerdings hatte er eine ganz seltene Gabe: Ein Gespür dafür, was wichtig ist, was viele Menschen wollen obwohl sie selbst noch nicht daran dachten. Und das macht ihn, ohne ihn zu glorifizieren, zu einem ganz Großen. Schade, dass er so früh gehen musste.

Ich hätte ja schon gerne den Originaltext oder ein Link zu selbigem

Wie immer nachdem große Geister gegangen sind bleibt ein Vakuum das es den nachfolgenden schwer macht das Niveau zu halten. So wie sich Apple unter Tim Cook entwickelt wage ich mal eine Vorschau auf den wikipedia Eintrag in 50 Jahren.
"
Nach dem ausscheiden von Steve Jobs fehlte sein Esprit seine detailversessenheit und seine Härte bei der Umsetzung der Ziele. Die Produkte folgten nicht mehr eigenen Zielen sondern dem Mainstream. Die Infrastruktur wurde von Controllern optimiert und dadurch, wie immer, sehr viel schlechter. Apple konnte sich noch knapp 10 Jahre halten dann wurden erst die Apple Stores zu reinen Reparatur Annahmestellen und kurz darauf geschlossen. Kurz darauf meldete Apple Insolvenz an und ein grossneffe von Steve Wosniak erwarb die Markenrechte.

Quatsch nicht blöd rum....

Naja das was du so negativ beschreibt hat dank Tim Cook Apple ja erst über die Jahrhundertwende gerettet. Und es dazu gebracht das es jetzt ein Unternehmen ist das nicht auf jeden Cent angewiesen ist um das Überleben zu sichern.

... und selbst in solch einem Moment kommt ein kleiner, dümmlicher Troll um die Ecke und setzt seine Kackwurst vor den Altar.

Armer, armer Wicht: troll Dich!

Ich denke, der Text klingt im Englischen besser, als im Deutschen. Das ist wirklich gruselig übersetzt inkl. Komma- und Satzbaufehler....

Apropos Kommafehler....

Wer im Glashaus sitzt...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.