Schlechtes Weihnachtsgeschäft für Microsoft-Player

Zune-Verkäufe brechen ein - iPod stabil

Es schien kaum noch möglich, aber das vergangene Quartal sorgte für einen Erdrutsch bei den Zune-Verkäufen. Microsofts MP3-Player versucht sich seit mittlerweile zwei Jahren als iPod-Konkurrent zu etablieren, doch statt den Absatz zu steigern, brachen die Umsätze in der vergangenen Weihnachtssaison erneut um 54 Prozent ein. Dagegen schaffte es der iPod, einen neuen Rekord mit 22,7 Millionen verkauften Geräten zu setzen. 

Von   Uhr

Was genau hinter der Unbeliebtheit des Zune steckt, lässt sich kaum abschließend ergründen. Fest steht nur, dass sich Microsoft im Gegensatz zu Apple kaum Mühe gab, mit neuen Features Alleinstellungsmerkmale und damit Kaufanreize für den Zune zu schaffen. Auch das Sofware-Update im vergangenen Jahr war ein kaum wahrzunehmender Versuch, mit der iPod-Konkurrenz mitzuhalten, die inzwischen um das neue Modell erweitert wurde. Bleibt abzuwarten, ob Microsoft noch einmal Energie und Geld in die Weiterentwicklung des Zune stecken oder den Misserfolg in der Erfahrungskiste vergraben wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Zune-Verkäufe brechen ein - iPod stabil" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

iPod rocks

Waaaas? Der Zune ist jemas über zehn Verkäufe hinweg gekommen??? :D

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.