Apple-Chef hat Geburtstag

Wir gratulieren Steve Jobs!

Steven Paul Jobs wurde nämlich heute vor 51. Jahren in Green Bay, Wisconsin, als Sohn von Joanne Simpson und Abdulfattah ("John") Jandali geboren. Kurz nach seiner Geburt wurde er von Paul und Clara Jobs aus Mountain View, Kalifornien, adoptiert.

Von   Uhr

1976 gründete Steve Jobs zusammen mit Steven Wozniak die Apple Computer Company. nach seinem Ausstieg 1985 kehrte er 1996 zur Firma zurück, als Apple die in der Zwischenzeit von Jobs gegründete Computerfirma NeXT aufkaufte. Nach einer Übergangsphase als "vorübergehender" Geschäftsführer steht Jobs seitdem an der Spitze des Apfel-Unternehmens und führte das Unternehmen mit dem iPod, iTunes, dem iTunes Music Store und innovativen Macs zu immer neuen Höhenflügen.

Zitat Steve Jobs: "Es ist besser ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten. Lasst uns Piraten sein."

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wir gratulieren Steve Jobs!" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.