Bloomberg will es wissen ...

Will die US-Börsenaufsicht die Angaben zum Gesundheitszustand von Jobs prüfen?

Die Nachrichtenagentur Bloomberg will von einer ungenannten Quelle erfahren haben, dass die US-amerikanische Börsenaufsicht SEC (United States Securities and Exchange Commission) eine Untersuchung in Bezug auf die Angaben Apples zum Gesundheitszustand von Steve Jobs durchführt - es sei nicht auszuschließen, dass Investoren getäuscht wurden.

Von   Uhr

Allein aus der Tatsache der Durchführung einer solchen Untersuchung, sei laut Bloomberg aber nicht abzuleiten, dass tatsächlich für Aktionäre wichtige Informationen verschleiert wurden. "Aufgrund des öffentlichen Drucks sei es nicht ungewöhnlich, dass die SEC der Sache nachgehe", so der von Bloomberg zitierte Rechtsspezialist James Cox.

Einige Aktionäre schenken den bisherigen Statements von Apple und Steve Jobs kaum Vertrauen und vermuten weitere für sie und ihre Anteile relevante Informationen in Apple-Kreisen. Viele Anwender und Aktionäre sehen in Steve Jobs noch immer einen grundlegenden Faktor für der Erfolg des Unternehmens - angesichts spekulativer Meldungen um eine mögliche Lebertransplantation, wuchs zum Beginn der Woche die Sorge einiger Anleger.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Will die US-Börsenaufsicht die Angaben zum Gesundheitszustand von Jobs prüfen?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das dar nicht wahr sein ! Steve lässt man auch nicht in ruhe.

Willkommen in der Welt der perversen kapitalistischen Auswüchse.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.