Aktion startet im September

Wikipedia veranstaltet Schreibwettbewerb

Im gesamten Monat September veranstaltet der deutsche Ableger des freie Lexikons Wikipedia einen Schreibwettbewerb. Dabei sollen Teilnehmer sich an gewisse Richtlinien haltend einen neuen Artikel für die Wikipedia einreichen:

Von   Uhr

"Nominiert werden können alle Artikel, die vor dem Startzeitpunkt entweder noch gar nicht vorhanden waren oder maximal aus 4000 Zeichen Text (Richtwert) bestanden haben. Auf Antrag kann die Jury in Sonderfällen auch größere Artikel annehmen: etwa komplett neu eingestellte Artikel, die zuvor völlig unzureichend waren oder Artikel, die um ein Vielfaches erweitert wurden. Solche Wünsche sind aus eigenem Interesse möglichst früh an die Jury zu richten."

Die Gewinner, die durch eine Jury innerhalb von 15 Tagen nach Beendigung des Wettbewerbs ausgewählt werden, erwarten verschiedene Preise.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wikipedia veranstaltet Schreibwettbewerb" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.