Wikipedia und die Manipulationen

Vandalismus in der Internet-Enzyklopädie

Das Online-Lexikon Wikipedia ist aufgrund seiner Struktur bereits häufiger in die Kritik geraten. An der freien Enzyklopädie können alle Internetnutzer mitarbeiten, wodurch mitunter die Gefahr der Verbreitung falscher Informationen besteht. Aktuell berichtet der Spiegel nun darüber, dass Angestellte des US-amerikanischen Senats absichtlich die bei Wikipedia veröffentlichten Biographien politischer Gegner negativ frisiert hätten.

Von   Uhr

Zum Teil wurden sogar "kindische und bösartige Kommentare" eingefügt: "2005 wurde Senator C. von seinen Kollegen im Kongress zum lästigsten aller Senatoren gewählt. Dies geschah, weil Senator C. ein riesiges Weichei ist."

Wieder einmal eine Meldung, bei der man nicht genau weiss, ob man lachen oder weinen soll.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Vandalismus in der Internet-Enzyklopädie" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.