Ersatz für den obligatorischen Blumenstrauß

Valentinstag: Gratis-Grußkarten für Apple Mail

Noch zwei Tage, dann ist es soweit: Der Tag der Liebenden steht vor der Tür, der Valentinstag. Traditionell gefeiert am 14. Februar, behaupten böse Zungen, er sei von der Blumenindustrie erfunden worden, um den Absatz zu steigern. Doch egal, ob sie Recht haben oder nicht: Für einen von Herzen kommenden Gruß an den Partner oder die Partnerin muss übermorgen Zeit sein. Und wer dabei sein Budget schonen möchte oder gegen Blumen allergisch ist, benutzt eben kostenlose Grußkarten-Vorlagen für Apples Mailprogramm.

Von   Uhr

"Wir haben großartige Valentinstag-Mail-Vorlagen erschaffen", verspricht der Litauer Softwareproduzent iPresentee, der sich auf die Herstellung von Vorlagen und anderen Add-Ons für Apples iLife- und iWork-Programme spezialisiert hat. "So können Sie einen wundervollen Valentinstag mit Apples Mailprogramm wünschen." Vorausgesetzt, der Versender hat einen Mac, auf dem Mac OS X 10.5 Leopard läuft - denn ältere Mail-Versionen waren noch nicht fit für Grafik-Vorlagen.

Ganze 16 Exemplare stehen im iPresentee-Paket zur Auswahl und reichen von herzlich-minimalistisch über blumig bis hin zu bärig-kitschig. Sie lassen sich mit dem mitgelieferten Installationspaket leicht installieren und dann in Apple Mail im Fenster einer neuen E-Mail (keine Antwort!) in der Symbolleiste über den Punkt Vorlagenauswahl ein-/ausblenden sichtbar machen und mit einem Klick anwenden. Wenigstens dafür muss also übermorgen Zeit sein. Doch das sollte kein Problem sein, schließlich entfällt ja im Gegenzug der Gang zum Blumengeschäft ...

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Valentinstag: Gratis-Grußkarten für Apple Mail" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.