Feature, kein Fehler

Unibody-MacBooks: Trackpad trotz Maus immer aktiv

Mit dem Multi-Touch-Trackpad der neuen MacBooks (Pro) lässt sich viel anfangen, doch ganz zu ersetzen ist eine zusätzliche Maus nicht. Gerade bei komplexen Aufgaben am Rechner hat diese Schnelligkeits- und Genauigkeitsvorteile. Schloss der Nutzer eines alten MacBooks einen Nager an, so ließ sich "Trackpad bei angeschlossener Maus ignorieren" in den Systemeinstellungen aktivieren.

Von   Uhr

Mit den neuen Modellen ist dies nicht mehr möglich. Das Trackpad ist immer aktiv, bestätigte Apple gegenüber MacBug.de. Dies ist gewollt und kein Fehler. Viele Nutzer schätzen gerade die Kombination von Trackpad und Maus, denn Bilder lassen sich beispielsweise doch mit dem Pad schneller drehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Unibody-MacBooks: Trackpad trotz Maus immer aktiv" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Find ich doof - auch wenn "viele Anwender das schätzen" - die Option kann man doch offen halten, oder? Mich würde das auch an nem neuen MBP stören -_-

Das finde ich auch merkwürdig. Eine Wahlmöglichkeit mit dem Hinweis auf anderes Nutzungsverhalten von "vielen Usern" zu entfernen... Wenn ich die Maus und das Keyboard für shortcuts nutze, dann stört mich das Trackpad immer und ich stelle es ab...

Apple wird das schon richtig machen. Ebenso, wie Privatanwender kein Firewire brauchen.

Ich habe auch gerüchteweise gehört das Apple demnächst auf den Bildschirm verzichten will. Damit brauch sich der Nutzer dann auch nicht über eventuelle Spieglungen zu beschweren.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.