Mehr Speicher, gleicher Preis

Time Capsule jetzt auch mit 2 TB Speicherkapazität

Apple hat seine Netzwerkfestplatte mit integrierten Router überarbeitet, die Preise aber beibehalten. Die aktualisierte Backup-Lösung unterscheidet sich von den Vorgängern lediglich in Bezug auf die Kapazität der verbauten Festplatte. Demnach bietet der Mac- und iPhone-Hersteller das Netzlaufwerk nun mit 1 und 2 TB an, die Version mit 500 GB Speicherplatz wird nicht mehr angeboten.

Von   Uhr

Die 2-TB-Time-Capsule kostet im US-amerikanischen Apple-Online-Store 499 US-Dollar, die 1-TB-Version wie schon der 500-GB-Vorgänger 299 US-Dollar. 

[Update, 21:45 Uhr]:

Laut Apple sollen die überarbeiteten Modelle ab morgen auch in Europa zur Verfügung stehen. Die Preise für Deutschland: 269 Euro werden für die Time Capsule mit 1 TB Kapazität fällig, 449 Euro kostet hingegen die 2-TB-Variante der Backuplösung.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Time Capsule jetzt auch mit 2 TB Speicherkapazität" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hoffentlich kommt die 2TB Time Capsule auch bald in Deutschland...

Soweit ich weiss gibts keine 6 TB Platten, höchstens eine 2 TB HDD.

Jetzt auch in Deutschland als 2TB-Modell erhältlich

Es geht nicht einfach nur um die Kapazität. Warum kaufe ich mir denn ein Apple-Produkt: Weil mir neben der Ergonomie, der Zuverlässigkeit und dem Handling eben auch das Design gefällt. Ich habe meine 500 GB Time Capsule schon vor einem Monat auf 2 TB umgerüstet weil ich eine sehr umfangreiche Mediathek habe und viel Platz brauche. Da hab ich auch eine Zeit lang mit externen Platten herumexperimentiert. So - und nun: da habe ich ein absolutes Design-Highlight auf dem Tisch stehen (iMac) und eine Unmenge an Kabeln und Festplattengehäuse.... Nee, geht nicht.
Und übrigens kann man es nur immer wieder wiederholen: Wem es zu teuer ist und einem der Designgedanke nicht soviel wert ist braucht es nicht zu kaufen!!! (Zumindest hat mich noch niemand dazu verdonnert ;-))

Ich finde das Teil einfach nur Klasse!

Grüße

…"PC-Hersteller…" tss, wie sich das anhört... Kommt der/Schreiberling des Textes von der "Chip" oder "PC-Welt"? ;-)

Ab morgen!

es gibt 6TB Platten für weniger!
boa und was denken die sich die heute noch eine Gekauft haben^^

die denken sich hoffentlich bei Apple anzurufen und von ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch zu machen oder mal freundlich zu fragen ob man sich nicht einig werden könnte.

@ Stechhummel: Es gibt 6 TB Platten für weniger als 499? Wo denn, bitte? Und bitte komm nicht mit irgendwelchen Seagate - Viechern, die laut sind und in letzter Zeit kein gutes Image haben.

was soll ich sagen, einfach viel zu teuer!!!! Nach dem Stromverbrauch frage ich lieber nicht ;)

6 TB-Platten für weniger als was? Und welche 6 TB-Platte hat eine WiFi-Basisstation?

Jede die z.B. an einer Frizbox hängt!

Und auch wenn ich das mit der Fritzbox nie versucht habe, aber schlechter als die alte TimeCupsel kann es garnicht sein. Die Übertragungsraten waren miserabel als ich sie ausprobiert habe.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.