Neue Runde im Krieg der Klone

Psystar wieder im Vorwärtsgang

Psystar, seines Zeichens Hersteller der Systeme Open Computer und OpenPro, steigt wieder in den Ring. Damit geht die Auseinandersetzung über die Rechtmäßigkeit von Nicht-Apple Hardware, auf der Mac OS X läuft, in die nächste juristische Runde. 

Von   Uhr

Psystar bietet seine Computer mit Mac OS X an und behauptet nun in einer neuen Eingabe vor Gericht in San Francisco, es dürfe legal erworbene Versionen des Betriebssystems weiter verkaufen. "Apple verstößt gegen [das Kopierschutzrecht], indem es seinen Kunden vorschreibt, wie und von wem die Software gekauft und verwendet wird.", so die Anwälte des Klonherstellers. Immerhin habe Psystar die Kopien rechtmäßig erworben.

Apple verweist nach wie vor auf seine Lizenzbestimmungen, wonach Apple-Software nur auf Apple-Hardware installiert und betrieben werden darf.

Die Auseinandersetzung wird erst im April vor Gericht entschieden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Psystar wieder im Vorwärtsgang" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.