Die neue Ausgabe als PDF

Mac Life 10/2006 schon heute lesen

Die Mac Life 10/2006 ist ab dem 6.9. im Zeitschriftenhandel erhältlich. Sie haben allerdings die Möglichkeit, alle Artikel schon heute online in unserem PDF-Shop zu erwerben. Natürlich können Sie auch das komplette Heft zu einem Preis von 3,99 Euro kaufen. Einfach die entsprechenden Links anklicken und die gewünschten Artikel laden.WWDC 2006 - Mac Pro und Xserve

Von   Uhr

Am 7. August um neun Uhr Ortszeit war es es soweit: Steve Jobs betrat die Bühne des Moscone Centers in San Francisco, um die WWDC 2006 zu eröffnen. Der heiß ersehnte Nachfolger des Power Mac wurde vorgestellt: der Mac Pro. Wir hatten Apples neues High-End-Modell bereits im Testlabor.

Umfang: 6 Seiten

Preis: 1,49 Euro

WWDC 2006 - Mac OS X 10.5 Leopard

Noch rund ein halbes Jahr steht an bis zur Entscheidung, ob die Wachablösung im Katzenkäfig 129 Euro wert ist. Denn der Tiger ist schließlich die größte Raubkatze der Welt - bis ihn ein Leopard das Fürchten lehren kann, muss so Einiges passieren. Wir haben uns die neuen Funktionen der nächsten Samtpfote aus der Nähe angesehen.

Umfang: 6 Seiten

Preis: 1,49 Euro

EXKLUSIV: JBL Spot

JBL ist bekannt für Lautsprechersysteme mit sehr gutem Klang und prägnantem Design. Mac Life hatte die exklusive Möglichkeit, ein Vorserienmodell des neuesten Familienmitglieds, das "JBL Spot", einem ersten Hörtest zu unterziehen.

Umfang: 1 Seite

Preis: 0,79 Euro

Bulk-Mailer im Vergleich

Wer ab und an dieselbe Nachricht an eine größere Zahl von Empfängern mailen möchte, stößt leicht an die Grenzen von Apples Bordprogramm Mail. Schon bei zehn E-Mails kann Copy & Paste lästig werden. Vor allem, wenn man vergisst, einen Namen auszutauschen.

Umfang: 5 Seiten

Preis: 0,99 Euro

Pages-Tutorial, Teil 3

Optisch saubere und mit fein ziselierten Unterteilungen versehene Bleiwüsten zu kreieren, sollte niemanden überfordern. Doch kann dies nicht genug sein, Grafiken und Bilder sind die gebräuchlichsten Formen des Zusatzmaterials - wie man sie in Dokumente einbindet und bearbeitet soll ab sofort keine geheime Wissenschaft mehr sein.

Umfang: 3 Seiten

Preis: 0,99 Euro

Cold War

Der Kalte Krieg war gleichermaßen Schauplatz wilder Spionagefälle und heimlicher Verschwörungen. Im Schleichspiel "Cold War" ist man als Spieler hautnah an solch einer Verschwörung beteiligt, allerdings nicht als Superspion, sondern als freier Reporter.

Umfang: 2 Seiten

Preis: 0,79 Euro

Weitere Artikel

Drahtlose Apple Mighty Mouse

Wurde beim Erscheinen der kabelgebundenen Mighty Mouse im Oktober 2005 noch von vielen Anwendern negativ angemerkt, dass Apple keine drahtlose Variante zur Verfügung stellt, so werden diese Kritiker nun zum Verstummen gebracht: Apple hat die mächtige Maus von der Leine gelassen.

Umfang: 1 Seite

Preis: 0,79 Euro

Bildungs-iMac

Nachdem wir in Ausgabe 09.2006 der Mac Life Apples neuen iMac für den Bildungsbereich bereits vorgestellt haben, folgt an dieser Stelle nun ein Überblick der in unserem Testlabor gemessenen Leistungen des "eiMac".

Umfang: 1 Seite

Preis: 0,79 Euro

Bookdog

Das Setzen von Lesezeichen ist eine der wichtigsten Funktionen jedes Webbrowsers. Bei der Verwaltung derselben setzen die Browser jedoch nur auf das Nötigste. Bookdog ist ein Programm zum Verwalten von Lesezeichen verschiedener Browser.

Umfang: 1 Seite

Preis: 0,79 Euro

EyeTV hybrid

Die Firma Elgato hat mit dem EyeTV hybrid einen Fernsehempfänger für den Mac veröffentlicht, über den sich sowohl digitales terrestrisches Fernsehen (DVB-T) als auch analoges Fernsehen empfangen lässt. Die Software EyeTV 2.3 wird natürlich mitgeliefert. Wir nehmen das Paket unter die Lupe und gehen der Frage nach, wie relevant eine "hybride" Empfangsmöglichkeit ist.

Umfang: 1 Seite

Preis: 0,79 Euro

Workshop Basics QuarkXPress 7 (4)

Ob Photoshop-Collage, Freisteller oder normales Bild: In Bezug auf im Layout zu verarbeitendes Bildmaterial hat QuarkXPress 7 recht differenzierte Möglichkeiten in petto. Die aktuellen Funktionen beleuchtet der folgende Workshop von Günter Schuler.

Umfang: 2 Seiten

Preis: 0,79 Euro

plawa icombi Headset

Die Firma plawa-feinwerktechnik hat die Funktionen ihres drahtlosen Bluetooth-Kopfhörers icombi erweitert. Das Gerät kann nun gleichzeitig mit dem iPod und einem Mobiltelefon mit Bluetooth-Funktion verbunden werden. Trotz erweiterter Features ist der Preis des Geräts gesunken.

Umfang: 1 Seite

Preis: 0,79 Euro

PhotoFrame Pro 3

PhotoFrame Pro 3 ist nach der Übernahme der Photoshop-Plug-ins von Extensis das erste größere Update für eines der Plug-ins durch onOne software. Mit der Erweiterung lassen sich auf sehr komfortable Weise Rahmen erzeugen und in Bilddateien einrechnen.

Umfang: 1 Seite

Preis: 0,79 Euro

Yokoso! Apple in Japan

Einfach inmitten einer Pachinko-Halle hinsetzen und diese perfekte Stille genießen. Da baut sich ein Mann im schwarzen Anzug mit Sonnenbrille auf, doch warum entfährt seinen Lippen kein einziges Wort? Erwartet er etwa die Kunst den Lippenlesens?

Umfang: 2 Seiten

Preis: 0,79 Euro

Test: SPL Volume 2 und Volume 8

Durch die digitale Produktion von Musik erlangen externe Lautstärken-Regler eine hohe Bedeutung in der professionellen Beurteilung. spl lieferte ein übersichtliches High-End-Produkt vor.

Umfang: 1 Seite

Preis: 0,79 Euro

Steinberg HALion Symphonic Orchestra

Eine hochkarätige Orchester-Bibliothek im Programm zu haben ist heute fast Pflicht für jeden Hersteller virtueller Instrumente. Steinberg stimmt nun mit dem HALion Symphonic Orchestra in das Konzert der Großen ein.

Umfang: 1 Seite

Preis: 0,79 Euro

Tables

Tabellenkalkulationen sind nicht unbedingt der bevorzugte Markt für Shareware-Programmierer. Neuzugang Tables soll nicht nur durch einen einfachen Namen glänzen, sondern auch ebenso leicht zu bedienen sein.

Umfang: 1 Seite

Preis: 0,79 Euro

MediaCentral 2

Die Firma Equinux hat ihre Mediencenter-Software MediaCentral um einige Features erweitert und stellt diese nun nicht mehr kostenfrei zur Verfügung. Kann das Programm dem neuen Preis gerecht werden?

Umfang: 1 Seite

Preis: 0,79 Euro

Literatur zur Canon EOS 350D

Die digitale Spiegelreflexkamera Canon EOS 350 D erfreut sich großer Beliebtheit, da es dem renommierte Hersteller mit diesem Modell gelungen ist, respektable Qualität zu einem Kampfpreis auf den Markt zu bringen. Dementsprechend groß ist das Angebot an Sekundärliteratur, daraus sollen hier einige Neuveröffentlichungen vorgestellt werden.

Umfang: 1 Seite

Preis: 0,79 Euro

Mac OS X für Windows-Anwender, Teil 3: "Schrauben und Basteln" mit dem Tiger

"Konfigurierst du noch, oder arbeitest du schon" - diese polemische Frage frei nach dem Motto eines bekannten schwedischen Möbeldiscounters musste sich schon so mancher PC-Anwender gefallen lassen. Und das nicht ganz zu Unrecht.

Umfang: 4 Seiten

Preis: 0,99 Euro

David gegen Goliath

Tonträger-Blues

Umfang: 1 Seite

Preis: 0,79 Euro

Marc Maus

Gecko

Umfang: 1 Seite

Preis: 0,79 Euro

RapidWeaver-Workshop, Teil 7: Endlich frei!

RapidWeaver bietet durch die vielen Seitenvorlagen schon sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten. Doch vollständige Freiheit gewähren sie nicht, das Layout der Seite wird dadurch nämlich festgelegt. Mit Blocks 2 werden viele dieser Beschränkungen aufgehoben.

Umfang: 2 Seiten

Preis: 0,79 Euro

Shareware

Umfang: 5 Seiten

Preis: 0,99 Euro

Wie funktioniert?s? Fachbegriffe einfach erklärt

Folge 27: Interlacing (1) - Wie sich Videozeilen ergänzen

Umfang: 1 Seite

Preis: 0,79 Euro

Behind The News:

Mac At Camp, Aktienskandal etc.

Umfang: 5 Seiten

Preis: 0,99 Euro

Aperture Workshop IV: Präsentieren mit Aperture

Was wäre ein Allroundprogramm für Fotografen ohne die Möglichkeit, die Arbeitsergebnisse angemessen und vor allem flott zu präsentieren? Aperture bietet mit Diaschau, Webgalerie und Fotobuch für jedes Medium und jede Gelegenheit schnelle und schicke Wege.

Umfang: 3 Seiten

Preis: 0,99 Euro

Tipps und Tricks für Ein- und Umsteiger

Umfang: 2 Seiten

Preis: 0,79 Euro

Higoto Simple Cam Pro

So genannte Instant Messaging Services sind eine feine Sache. Ohnehin vor dem Bildschirm sitzend, lassen sich parallel zur täglichen Arbeit die wichtigen und unwichtigen Dinge des Lebens in Quasi-Echtzeit klären. Für das Nonplusultra der digitalen Kommunikation, dem Videochat, ist die Auswahl an tauglichen Kameras nicht ganz einfach. Eine runde Gesamtlösung wie die Simple Cam Pro von Higoto sollte Fallstricke ersparen.

Umfang: 1 Seite

Preis: 0,79 Euro

Game-News

Umfang: 1 Seite

Preis: 0,79 Euro

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac Life 10/2006 schon heute lesen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.