Zu viel gezeigt?

Leopard-Einführungsvideo vom Netz genommen

Am vergangenen Wochenende erschien bei You Tube das neue Einführungsvideo zu Apples bald erscheinenden Betriebssystem-Update Mac OS X, genannt Leopard (wir berichteten). Inzwischen ist es aus dem Netz genommen - Apple war der Meinung, dass man so viel vom Leoparden denn doch nicht in der Öffentlichkeit zeigen will.

Von   Uhr

Das neue Einführungsvideo zeigte in einer Art "Raumschiff Enterprise"-Atmosphäre, wie der Nutzer mit dem Leoparden neue Welten erobern kann. Denn anders als beim Tiger-Intro, das sich noch mit dem Spotlight-Thema auseinandersetzte, gilt beim Leoparden Time Machine als große Neuerung.

YouTube aber nahm das Video jetzt aus dem Netz - offiziell auf Grund einer Urheberrechtsbeanspruchung seitens Apple. Klickt man den Link zum Video an, wird nur noch ein "nicht länger verfügbar" angezeigt. Natürlich ist das Video von Apple gemacht und damit liegen die Rechte bei dem Unternehmen. Schade ist das Ganze nur für diejenigen, die sich schon so lange auf Mac OS X 10.5 freuen. Denn dieses sollte ursprünglich bereits im Juli erscheinen; und wurde wegen des iPhone auf Oktober verlegt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Leopard-Einführungsvideo vom Netz genommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Soll das ein Witz sein? In dem Video war doch gar nichts zu sehen!

Ich denke, die Rechtsabteilung von Apple scherzt nur sehr selten. Und die war es schließlich, die das Video aus dem Netz nehmen ließ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.