Apple-Browser durchleuchtet

Kleinere Schwachstellen in Safari 3.1.1 entdeckt

Letzte Woche erschien mit Safari 3.1.1 ein weiteres Update für den Apple-Browser, das ein paar Verbesserungen mit sich brachte. An einigen Stellen im Browser hakt es aber ab und zu immer noch. Juan Pablo Lopez Yacubian von Secunia entdeckte drei weitere, jedoch minder kritische Schwachstellen.

Von   Uhr

Die erste Sicherheitslücke zeigt dabei in der Adressleiste des Browsers eine URL an, die mit der aktuell besuchten Seite nicht übereinstimmt. Die beiden anderen Lecks lassen Safari abstürzen. Wer diese einmal selber testen will, kann dies mit den Links auf einer vorgefertigten Webseite gefahrlos tun. Auch wenn es sich dabei um kleinere Probleme handelt, ist Apple gut beraten, diese baldmöglichst zu beheben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kleinere Schwachstellen in Safari 3.1.1 entdeckt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.