Hacker schafften volle iPhone-Nutzung

iPhone für Europa freigeschaltet?

Die Mitglieder des Hacker-Webforums Hackintosh gaben heute über Gizmodo.com bekannt, das iPhone für die Nutzung in Europa freigeschaltet bekommen zu haben. Das Besondere daran: Das iPhone funktioniert dabei im vollen Umfang.

Von   Uhr

Anders also als zuvor bekannt gewordene Hacks (beispielsweise hier) kann damit also telefoniert, eingehende Anrufe entgegen genommen und SMS versandt werden. Auch surfen via EDGE-Netzwerk ist möglich. Nur Visual Voicemail bleibt gesperrt, da hierzu vom Telefonanbieter ein eigener Service angeboten werden muss.

So schön sich das Ganze allerdings anhört, so kompliziert ist der Weg dorthin. In vielen Einzelschritten, mit spezieller Hardware wie einem SIM-Kartenlesegerät und weiteren Gerätschaften, nach Installation einer Software und weiteren diffizielen Vorgehensweisen wähnt sich der Nutzer erst am Ziel. Zu umständlich also für die meisten Ottonormal-Benutzer. Wer es aber dennoch ausprobieren möchte kann sich an den Anweisungen von Hackintosh entlang hangeln. Nur die Garantie des iPhones geht damit ein für allemal verloren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone für Europa freigeschaltet?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.