Schaden für die gesamte Branche

Grafikprobleme: AMD wettert gegen NVIDIA

Nachdem sich auch manche Käufer des 17”-Unibody-MacBook-Pro über Farbfehler auf dem Display beschweren, wettert nun AMD-Marketing-Direktor Stan Ossias gegen Konkurrent NVIDIA. Grund: Verantwortlich für die Probleme der MacBooks sollen Wärmeprobleme der neuen NVIDIA-Chips sein.

Von   Uhr

In einem Telefoninterview mit Cnet äußerte Ossias, dass AMD seiner Ansicht optimaler für eine Balance zwischen Leistung und Verbrauch bei seinen Grafikchips sorge, so dass Überhitzungsprobleme vermieden werden könnten. Die Probleme der NVIDIA-Chips in den MacBooks würden seiner Ansicht nach ein schlechtes Licht auf Notebook-Grafikchips insgesamt werfen (via Macnews).

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Grafikprobleme: AMD wettert gegen NVIDIA" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Auf anderen rumhacken kann jeder. Wie Assi.

Naja, solange man recht hat, und was nVidea da abliefert ist echt ein Witz

Bei Hitzeproblemen scheint der Designer des Notebooks wohl mehr Wert auf aufsehen als auf Funktion gelegt zu haben

Bin mal gespannt wie der 24" iMac mit den gut 65Watt der Mobility4850 fertig wird.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.