Ein Unglück kommt selten allein

Google verliert leitenden Android-Softwareentwickler

Wie die Financial Times Deutschland berichtet, hat Google den leitenden Android-Software-Entwickler Steven Horowitz verloren. Dieser ist seit letzten Dienstag nun Chief Technology Officer beim Rabattmarken-Entwickler Coupons.

Von   Uhr

Laut FTD floriert gerade das Coupon-Geschäft in Krisenzeiten besonders gut - ob das der Grund für den Wechsel von Horowitz sei, lässt das Nachrichtenmagazin allerdings offen.

Horowitz war seit drei Jahren maßgeblich an der Entwicklung des Android-Betriebssystems für Mobiltelefone beteiligt. Android kommt erstmals und bislang ausschließlich im Smartphone G1 zum Einsatz, das hierzulande von T-Mobile vertrieben wird. Der Software-Entwickler ist in der Mac-Szene kein Unbekannter, da er seine Karriere als Macintosh-Entwickler bei Apple begann, die er dann bei BeOS und Microsoft fortsetzte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Google verliert leitenden Android-Softwareentwickler" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.