Schritt für Schritt-Anleitung zum Datenbank-gestützen Mail-Versand

FileMaker bietet kostenlosen E-Mail-Marketing-Guide

FileMaker, Inc. stellt Kunden und Interessenten ein kostenloses Hintergrundpapier mit Tipps zum Einstieg in Datenbank-gestütztes E-Mail-Marketing zur Verfügung. Der Guide "Der Weg zum E-Mail-Marketing in zehn einfachen Schritten" vermittelt auf 47 Seiten die Grundlagen erfolgreicher E-Mail-Kampagnen.

Von   Uhr

Gerade kleine und mittelgroße Unternehmen können ihren Erfolg durch richtig ausgeführte E-Mail-Marketing-Kampagnen positiv beeinflussen. Einer von FileMaker in Auftrag gegebenen Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Greenfield Online zufolge verwenden jedoch weniger als 50 Prozent der 200 befragten Unternehmen E-Mails als Marketing-Instrument.

Der FileMaker E-Mail-Marketing-Guide will kleinen und mittleren Unternehmen den Einstieg ins E-Mail-Marketing erleichtern. Neben technischen Tipps findet der Leser inhaltliche Anregungen sowie Informationen zu rechtlichen Rahmenbedingungen.

Die zehn Schritte im Überblick:

- Konsolidieren des Adressbestands

- Aufbau der E-Mail-Liste und Vervollständigung des Adressbestandes

- Entwicklung des E-Mail-Marketing-Mixes

- Verfassen der E-Mail

- Auswahl der Empfänger

- Versenden der E-Mail

- Opt-Out-Wünsche realisieren

- Umgang mit E-Mail-Rückläufern

- Follow-Up

- Optimierung oder Wiederholung

In Verbindung mit einer FileMaker Pro 8.5-Datenbank und dem kostenlosen FileMaker Business Productivity Kit ist der FileMaker E-Mail-Marketing-Guide auch für Einsteiger ein ideales Tool, um in kürzester Zeit produktives E-Mail-Marketing realisieren zu können. Der E-Mail-Marketing-Guide, eine FileMaker Pro 8.5-Demoversion sowie das Business Productivity Kit können unter www.filemaker.de/emailing kostenlos heruntergeladen werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "FileMaker bietet kostenlosen E-Mail-Marketing-Guide" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.