Gravis warnt vor Diebesware im Internet

Einbruch bei Gravis: 200 iPods und 20 iPhones gestohlen

Schock beim Berliner Apple-Händler Gravis: In der vergangenen Nacht verschafften sich Unbekannte Zugang zum Laden und entwendeten etwa 200 iPods sowie 20 iPhones. Mit Hilfe eines Gulli-Deckels schlugen die Täter eine Scheibe ein und entkamen rechtzeitig. Gravis-Manager Oliver Middelhoff appelliert nun vor allem an eBay-Nutzer, beim Erwerb von iPods besonders achtsam zu sein.

Von   Uhr

Tatsächlich sind Apple-Kleingeräte eine beliebte Diebesware, da sie sich leicht wiederverkaufen lassen. Oftmals hat der Käufer kaum eine Chance, sich von der legalen Herkunft der Geräte zu überzeugen. Auch die bei Gravis gestohlenen Geräte werden wohl von den Tätern über das Internet veräußert, meint Middelhoff. Diese seien jedoch aufgrund der schwer zu entfernenden Sicherungsetiketten leichter identifizierbar. Außerdem sind die bei Gravis erworbenen iPods und iPhone mit dem sogenannten "Finderlohn 2.0" ausgestattet, der als Legalitätsnachweis dienen kann.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Einbruch bei Gravis: 200 iPods und 20 iPhones gestohlen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

...dann sollte Gravis mal schnellstens die Seriennummern der Geräte veröffentlichen. Schließlich kann der ahnungslose ebay-Käufer an Diebesgut kein Eigentum erwerben. Würde das nicht spätestens bei der iTunes-Registrierung auffliegen?!?

Ich hoffe und wünsche, die Diebesbande hat kein Glück mit ihrer gestohlenen Ware!

Geile Aktion!

Augen auf im Bieteboard!

ich habe panik davor mein iPhone zu verlieren oder beklaut zu werden. dis sind so scheissenteuer die dinger.. grausam. ich habe mir den thiefbuster installiert. bisher bin ich echt zufrieden damit.
http://www.flagsolutions.net/ThiefBuster/

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.